Ich wünsche mir einen direkten Telefonsupport bei Awork.
Aktuell gibt es nur die Chat-Funktion und die Möglichkeit, um einen Rückruf zu bitten – was in der Produktbeschreibung zwar als Telefon-Support bezeichnet wird, aber meiner Meinung nach nicht wirklich einer ist.
In der Praxis führt das leider häufig zu langen, zähen Chatverläufen über Tage hinweg, obwohl viele Anliegen eigentlich in wenigen Minuten telefonisch geklärt werden könnten.
Gerade bei kleineren oder zeitkritischen Themen ist das ermüdend und wenig effizient – sowohl für uns als Kunden als auch sicher für euer Support-Team.
Beispiel:
Aktuell wurde mir z. B. ein Betrag von 0,61 € abgebucht, zu dem ich keinen Beleg habe.
Ein kurzer Anruf bei der Buchhaltung – und das Thema wäre in 1–2 Minuten geklärt.
Über den Chat wird sich das vermutlich wieder tagelang hinziehen.
Auch bei technischen Problemen oder Bugs (z. B. wenn die App zeitweise nicht funktioniert) wäre ein direkter Kontakt sinnvoll. Momentan dauert es oft lange, bis eine Reaktion erfolgt, und man muss sich selbst mit Workarounds behelfen.
Mein Wunsch:
Bitte führt eine echte Support-Hotline ein – mit erreichbaren Menschen, die in dringenden Fällen direkt helfen können.
Das wäre kundenfreundlich, effizient und wertschätzend und würde die Servicequalität deutlich erhöhen.