.md Import in Docs

Wenn awork zur zentralen KI Plattform werden soll, wäre es für uns wichtig so viel Kontext wie möglich mitzugeben, diesen Kontext haben wir bereits für andere Tools erstellt und als .md Files abgelegt.

In awork fehlt leider eine Funktion zum Importieren solcher .md Files in Docs - aus unserer Sicht ist das aber essentiell, bitte die .md Import Funktion schnell nachliefern - ist im Lichte KI aus unserer Sicht unverzichtbar.

Hallo Thomas,

Was ich machen wurde alle md files, die du importieren mochtest in ein zip file und dann in die awork ai hochladen und erklären wo es hin soll. Hast du das schon mal versucht?

Viele Gruße

Nils

Ja, danke. Hab ich auch schon gemacht funktioniert auch meistens, aber sauberer wäre aus meiner Sicht ein Import.

Magst du noch einmal erklären, was dir da genau vorschwebt? Ein Batch Import von Markdown Dateien zu Docs? Copy Paste von MD Files in Docs + der AI Weg sind aktuell nur die beiden Wege die wir supporten, aber sind bei dem Thema super offen, wenn wir den Usecase besser verstehen. Dank dir!

Ja genau wir brauchen eine Möglichkeit MD Files hoch zu laden, einzeln oder als Batch Import. Wir haben mehrere hundert MD Files zu Projekten, Kunden und Aufgaben. Diese wurden zu dem Zweck Kontext für KI Tools zu liefern erstellt. Wenn wir jetzt mit der awork KI arbeiten wollen brauchen wir genau diesen Kontext auch in awork. Wir könnten zwar auch einen MCP Server anbinden aber es macht aus unserer Sicht schon Sinn alles direkt in einem System zu haben, also in awork.

Alternativ haben wir uns kurz angeschaut ob wir die .md Files über die API in die Docs bekommen, sollte auf den ersten Blick auch funktionieren.