Projektliste nach Keys sortieren

Vielen Dank für die Umsetzung der Keys mit denen nun Ticketnummern pro Aufgabe möglich sind! Es wäre nun noch großartig, wenn in der Projektliste die Möglichkeit bestehen würde neben der Sortierung nach “Name” auch nach “Keys” zu sortieren. Im Screenshot sieht man, dass die Keys nicht 100% sortiert sind.

Yes, das wird kommen!

Aktuell ist die Aufgaben-Liste innerhalb des Projekts nicht sortierbar (nur die eigene Sortierung via Drag & Drop etc.), aber wir arbeiten dran :handshake:

1 Like

Nice! :slight_smile:

Bringt das dann auch die Sortierung mit sich in der Projektübersicht? Also quasi hier:

Ich nutze aktuell z.B. für die Projektliste Gruppierung nach “Kunde” und dann Sortierung nach “Name”, hier die Möglichkeit den Key auch zu haben wäre großartig! :slight_smile:

@Lucas Erstmal vielen Dank für das Feature, was wirklich ein riesen Mehrwert ist #endlichschöneLinks :smiley: Ich habe mich noch gefragt, wieso jemand in einer schreibenen Rolle auf der Home-Beschreibung / Einstellungen den Projekt-Key bearbeiten sollte. Hintergrund ist, wenn man den Projekt-Key als Referenzierung recht weitgehend nutzen will, hätte man doch immer das Risiko, dass er “ausversehen” geändert werden könnte und es einem alle Referenzierungen kaputt macht oder? Und würde es nicht Sinn machen, dass ein Workspace hier Konventionen vorgibt und daher das Bearbeiten nicht möglich gemacht werden kann… Konkret fehlt mir die Möglichkeit, das Bearbeiten zu deaktivieren in der globalen oder projektbezogenen Rolle und ggf. ein workspace weites Template Format zu etablieren (z.B. Department Kürzel - Jahr - Nr)… → (Ich spreche natürlich auch eher für einen sehr großen Workspace)

1 Like