Zeiten auch aus Listen- / Filteransichten deaktivieren können

Wir sind vermutlich einer der wenigen Kunden, die die Zeiten komplett im Workspace deaktiviert haben →

Leider ist es nicht möglich, es zu 100% verschwinden zu lassen.
Jeder User sieht in seiner Listenansicht im Projekt oder in jedem Filter weiterhin eine nicht veränderbare Spalte, welche „Zeit“ heißt:

Listenansicht im Projekt:

Aufgaben-Filter:

@Sam - Gibt es hier eine Möglichkeit, das auszuschalten?

Hey @Claudius

Du kannst in der Projektübersicht und in den Task-filtern jeweils Spalten ein- und ausblenden. Wenn die Spalte „Zeit“ einmal ausgeblendet ist, sollte sie nicht wieder erscheinen. :blush:
Jedoch ist das eine individuelle Einstellung per Benutzer (User) und lässt sich nicht auf den gesamten Workspace anwenden.

Hi @Sam,
ich habe alle Spalten ausgeblendet, aber „Zeit“ ist weiterhin sichtbar bei allen Usern.

@Sam - Wir bekommen z.B. auch weiterhin Pop-Ups zu Zeiten:

trotz folgender Workspace-Einstellung:

Und hier die Spalte, die sich nicht ändern lässt:

Alle Spalten deaktiviert:

Hey @Claudius

Danke fürs Feedback und fürs Klarstellen der Probleme. Wir sind dran und es sollte bald behoben sein. Ich geb dir Bescheid, sobald es erledigt ist.

Super danke dir - @leonardo ! :clap:

Wenn man in dem Zuge die Spalte „Liste“ auch zumindest als Option (deaktivierbare Spalte) programmieren kann und ggf. eine weitere Option zu haben → „Oberaufgabe“, wäre das klasse!

Uns fällt immer wieder auf, dass gerade in Filtern, es wichtiger zu wissen ist (weil ja Ober und Unteraufgaben enthalten sein können), zu welcher Oberaufgabe die Unteraufgabe gehört (wenn nur die Unteraufgabe in den Filter fliegt) als zu wissen, zu welcher Liste die Unteraufgabe gehört (so ist es heute → da die Liste keinerlei Relevanz für die Unteraufgabe haben muss → Als Beispiel: Nutzung von Listennamen für Größe der Aufwände → Im Filter sieht man Unteraufgabe gehört zur Liste großer Aufwand, obwohl dies evtl. nur für die Oberaufgabe gedacht war). Wir müssen in die Unteraufgaben immer erst reinspringen, um die Oberaufgabe zu sehen :slight_smile:

Als Beispiel:

→ Hier wäre es cool, wenn der Baum mit dem Namen der Oberaufgabe als Spalte einstellbar wäre:

Hey Claudius –

Wir haben das Problem das du erwähnt hast (dass die Zeitleiste angezeigt wurde, obwohl die Zeiterfassung im Workspace deaktiviert ist) behoben. Außerdem haben wir die gelegentliche Toast-Benachrichtigung gefixt.

Falls du noch irgendwelche Probleme mit den Zeitverfolgungsreferenzen bemerkst, gib mir einfach Bescheid.

Zum anderen Thema mit den Aufgaben und Unteraufgaben: Das hängt nicht mit dem aktuellen Fix zusammen. Ich würde dich bitten, dafür einen separaten Beitrag im Community-Forum zu erstellen, damit das Team sich das genauer ansehen kann.

Meld dich, wenn noch was auftaucht!

2 Likes