Abgeschlossene Projekte archivieren

Hallo zusammen,
wir arbeiten nun schon eine ganze Weile mit Awork und inzwischen gibt es bei uns sehr viele abgeschlossene Projekte. Diese würden wir gerne archivieren, sodass sie nicht immer in der allgemeinen Projektübersicht zu sehen sind. Wir benutzen zwar auch die Filterfunktion, hätten aber gerne noch eine Möglichkeit zwischen abgeschlossenen Projekten und alten abgeschlossenen Projekten zu unterscheiden. Geht das noch jemandem so? Ist da vielleicht etwas in der Entwicklung geplant?

6 Likes

Schöner Punkt.

Es würde ja schon helfen, wenn man in den Projektfiltern noch die Möglichkeit hätte nach „Fälligkeit“, „Startdatum“ oder „Laufzeit“ zu filtern.

Dann könnte man Projekte ausblenden, die z.B. vor 1 Jahr abgeschlossen wurden.
Oder man könnte eine Excel für Auswertungen ziehen und muss nicht ewig in der Excel formatieren. So wären alle Projekte vor 1 Jahr quasi automatisch archiviert.

1 Like

schließe mich diesem Wunsch an :slight_smile:

1 Like

Moin Lea,

Im Prinzip sind abgeschlossene oder abgebrochene Projekte ja bereits aktuell nicht in der allgemeinen Projektübersicht zu sehen, wenn man mit einem Klick auf Filter / Alle Aktiven oder Meine Aktiven eine entsprechende Vorauswahl trifft.

Mit moderatem Aufwand ließe sich das bewerkstelligen, indem ihr einen Projektstatus z.B. „Archiviert“ an die betreffenden Projekte vergebt - mit dem Projektstatustyp Beendet (grün).
Dann lässt sich die Projektansicht mit ganz wenig Filter so anpassen, dass nur die archivierten oder nur die abgeschlossenen Projekte zu sehen sind.

Hi Andreas, ja das ist eine Option. Vielen Dank für deinen Input. Wir haben inzwischen festgestellt, dass unser primäres Problem ist, dass beim ersten Klick in den Planer alle Projekte, also auch die mit dem Status „Geschlossen“ angezeigt werden. Das macht es extrem unübersichtlich. Da dies aber schon in einem anderen Thread besprochen wird, schließe ich den hier. Wenn das behoben wäre, bräuchten wir die Archivierungs-Funktion ja gar nicht mehr unbedingt. :smile: