Das Problem: ist man in der Times Ansicht, egal ob man im Reiter “Times” auswählt oder mit der Schnelleingabe, kann man aus diesem Fenster nicht auch gleichzeitig eine neue Aufgabe erstellen. Dies ist hinderlich, weil wir eigentlich immer eine Aufgabe haben wollen, auf die wir unsere Zeiten „buchen“ können.
Als Nutzer wünschen wir uns eine schnellere Möglichkeit gleichzeitig einen Zeiteintrag abzulegen und eine neue Aufgabe zu erstellen. Aktuell werden wir in unserem Flow gestört.
Erst versucht man den Zeiteintrag anzulegen und stellt dann mitten in der Eingabe fest, dass es dazu vielleicht gar keine Aufbabe gibt. Also alles wieder schliessen zurück in das Projekt, dort den richtigen Ort für die Aufgabe suchen und anlegen. Danach kann man erst wieder zurück in das Fenster um dort seine Zeiten einzutragen.
Nur weil es hier für den Kontext etwas wichtig ist. Ich habe dieses Feature Request bereits im Support gestellt. Dort wurde ich gebeten dieses Feature Request im Thread für Pflichtfelder mit anzugeben. Mir ist es wichtig zu erwähnen, dass wir das explizit nicht anfragen möchten mit dieser User Story. Es geht nicht darum Pflichtfelder einzugeben, es geht darum, dass man im Flow gestört wird, wenn man eine Aufgabe angeben möchte, diese dann aber nicht existiert. Woraufhin man dann womöglich nochmal ein Tab aufmachen muss (um eine Aufgabe anzulegen) und erst danach wieder zurückkehren kann um den eigentlichen Flow fertig auszuführen.