Deep Link (URL) Zeiterfassung zu einer Aufgabe

Wir arbeiten viel in einem Ticketsystem, wollen aber die Zeiten die dafür anfallen ebenfalls in Awork erfassen. Dazu habe ich ein Projekt “Support …” angelegt und darin ein paar Unteraufgaben. Hier kann ich nun im Planer Zeit für die Ticketbearbeitung reservieren und Mitarbeiter können die tatsächlich angefallene Zeit erfassen. Soweit so gut.

Nun möchte ich die Erfassung noch etwas leichter machen, so dass man aus dem Ticket heraus direkt in die Zeiterfassung in awork abspringen kann. Hierfür habe ich dort ein Zusatzfeld angelegt und trage die URLs zu den Aufgaben in Awork ein, die ja folgendes Schema haben:

https://xyz.awork.com/tasks/abcd9876-1041-4945-aa99-9864abdef201/details

Auch das funktioniert soweit, leider komme ich damit aber nur zur Aufgabe aber noch nicht zur Zeiterfassung. Meine Frage ist nun, gibt es eventuell den einen oder anderen Parameter den ich der URL hinzufügen kann um direkt den Zeiterfassungsdialog zu öffnen (am liebsten den erweiterten großen Dialog der kommt wenn ich einen Zeiteintrag nachträglich bearbeite)? Und als Bonus, dass ich sogar noch den Tickettitel als Notiz mitgeben kann?

Also idealerweise ein Link der so aussehen könnte:

https://xyz.awork.com/tasks/abce9873-1041-4945-aa99-9864abdef201/times/create?note=Dies%20ist%20der%20Titel%20des%20Tickets

und der direkt zu folgendem Popup führt:

Hat da jemand eine Idee?

Hey @juergen danke für deinen Beitrag!

Für das Zeiterfassungs Pop-Up gibt es tatsächlich derzeit noch keine gesonderte URL. Ich habe deinen Beitrag in die Produkt-Feedback Kategorie verschoben, so kannst du (und auch dein Team) auf diese Verbesserung abstimmen!

Hi @Edda , ich habe es fast befürchtet aber danke für das Verschieben. Ich hatte zuvor auch schon mit einer Zapier Integration und der API experimentiert, aber das hat was von Kanonen und Spatzen. Dem Awork Link ein paar Informationen mehr mitzugeben zu können, was man eigentlich gerade tun will, würde in 99% der Fälle schon ausreichen. Also dann, ich habe mal selbst gevotet - mal schauen ob es was bringt :slight_smile: