Docs - PDF Export / Drucken

Wir möchten Docs gerne als Dokumentation für unsere Programme nutzen. Hier wäre es auch erforderlich, dass man das Doc als PDF exportieren kann um sie z. B. an Externe weiterleiten zu können. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Ein Export-Feature für Docs wäre für mich entscheidend. Denn aktuell kann man nicht einmal das gesamte Doc markieren, um den Text zu kopieren, sondern immer nur absatzweise. Erstellte Dokumente aber auch noch außerhalb von awork ablegen zu können, ist sehr wichtig. Das Format des Exports wäre da sogar noch zweitranging, aber vermutlich wäre ein Markdown zu PDF die einfachste Lösung.
Ich vertraue drauf, dass dieses Feature noch kommt :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Dieses Feature fehlt mir auf jeden Fall noch! :innocent:

Eventuell wäre es neben dem PDF-Format auch möglich ein Text-Format (z. B. .doc) als Export anzubieten?

Auch die Funktion, nicht nur einzeln Einträge zu exportieren, sondern mehrere markieren und exportieren zu können. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Wäre gut wenn wir die Docs auch direkt von Awork drucken könnten

1 „Gefällt mir“

Ich steuere auch gerne meine erste Erfahrung zu dem Thema bei, die deckungsgleich mit den bisherigen o.g. Inputs ist:

Zum warmwerden mit Docs habe ich heute eine Agenda erstellt, mit Aufgabe verbunden, Zeit erfasst. Alles prima. Aber wenn ich die dann nicht Drucken oder exportieren kann, um sie z.B. per Mail ins Projekt zu schicken, dann relativiert sich der Nutzen recht schnell…

Aus irgendwelchen Besprechungsnotizen würde man auch gerne fix ein Protokoll machen wollen…

Die interne Verteilung und Freigabe in awork würde ja voraussetzen, dass man alle relevanten externen Projektkontakte per connect einbindet. Wir arbeiten mit großen Planungsteams, das wäre nicht leistbar…

1 „Gefällt mir“

Unbedingt, das wäre super.

Ich schließe mich hier gerne an: Absolut wichtiges Feature!!!