Hi zusammen,
am Freitag Abend wurde bereits das awork Docs Update ausgerollt und ich hab mich direkt mit der Nutzung auseinander gesetzt und wollte die Möglichkeit nutzen einen Thread für Feedback zu den awork Docs zu eröffnen.
Zuallererst ist die Ergänzung für uns ein Game-Changer, weil es vieles einfach macht. Tolle Arbeit so far! Ein bisschen was vermissen wir dennoch und das wollte ich einmal zusammenfassen.
Zuordnung von Kunden
Bei den Dokumenten wäre es eine großartige Option, wenn man Kunden einem Dokument zuordnen könnte. Durch diese Zuordnung würde man bei z.B. Meeting Dokumentationen sofort sehen, zu welchem Kunden das Dokument gehört. Ähnlich wie bei den Zeitauswertungen oder Projekten könnte man auf einer Kundenseite ebenfalls alle Dokumente anzeigen.
Wenn man jetzt z.B. Meeting Notizen macht, müsste man meiner Meinung nach im Titel des Dokuments immer den Kunden mitbenennen um es in der „Kürzlich geöffnet“ Übersicht zuordnen zu können.
Custom Icons Neben Emojis wäre es großartig, wenn man entweder Custom Images hochladen könnte. Alternativ könnte, sofern ein Kunde zuordnet ist, immer das Kunden-Icon (wie bei Projekten) als Fallback hinterlegt sein. Das würde meiner Meinung nach noch deutlich mehr Übersicht bieten.
Weitere Spalte in Übersicht
Wenn eine Kundenzuordnung möglich wäre, bietet sich an eine Kundenspalte auch in den Übersichten anzuzeigen.
Funktionen im Dokument
Die Funktionen innerhalb eines Dokuments sind schon großartig und bieten einige zusätzliche Formatierungs Optionen im Vergleich zu den Aufgaben-Beschreibungen – es wäre großartig, wenn es noch eine Art „Hervorhebungs“-Block gäbe, mit dem man einen Text farblich hinterlegen und evtl. noch mit einem Emoji versehen könnte.
Im Prinzip wie hier:
Dokumente in Projektbeschreibung verlinken
Mit dem @-Zeichen kann man ja Personen, Dateien etc. verlinken, allerdings ist es nicht möglich Docs innerhalb der Projektbeschreibung zu verlinken. Das wäre ebenfalls eine großartige Erweiterung.