Formatierung von Kommentaren 💬

Hallo zusammen,

wir nutzen die Kommentarfunktion an den Aufgaben im Team intensiv um den Fortschritt zu dokumentieren und wenn wir Tasks zwischen verschiedenen Kollegen hin- und herschieben (für verschiedene Arbeitsschritte).

Ich fände es daher gut, wenn die Formatierungsmöglichkeiten in den Kommentaren noch ausgebaut werden. Konkret denke ich dabei an folgende Features:

:one: Einfügen/Zeichnen von Tabellen
:two: Einfügte Bilder :framed_picture: nicht mehr nur als Link auf dem Anhang, sondern direkt als Bild eingeblendet (optional: mit „Schalter“ am Bild ob dieses nur als Link oder vollständig eingeblendet werden soll)
:three: Obwohl ich awork im Light Mode verwende, werden meine eigenen Kommentare für mich in einer schwarzen Box mit weißer Schrift :left_speech_bubble: eingeblendet. Hier wäre es schön, wenn ich die Darstellung auf schwarze Schrift auf weißen Grund umstellen könnte :speech_balloon:. Dass der Kommentar von mir ist, sehe ich ja schon an meinem Icon rechts oder links neben der Kommentarbox
:four: Wenn ich Links :arrows_counterclockwise: von anderen awork Aufgaben/Projekten einfüge, steht dort nicht mehr nur die URL, sondern der sprechende Name der Aufgabe (als Ergänzung: wenn ich den Link von Aufgabe A in Aufgabe B einfüge, wäre es super wenn auch an Aufgabe vermerkt wird, dass ein Link von B auf sie zeigt)

Schönen Gruß
Andreas

3 Likes