Die mobile App lässt sich auf dem iPad nur sehr eingeschränkt nutzen; das Arbeiten mit der Browser-Version auf dem Tablet beinhaltet schon viele Einschnitte.
Eine optimierte mobile App wäre sehr hilfreich.
Ist eine App in Planung oder gar bereits in der Umsetzung ?
Hallo liebes Support-Team,
da mobiles Arbeiten immer mehr an Bedeutung gewinnt, halte ich es für essenziell, dass ihr eine eigene, speziell angepasste iPad-App entwickelt. Über den Browser auf eure Plattform zuzugreifen, ist einfach nicht dasselbe wie eine native, gut gestaltete iPad-App.
Konkurrenten wie Asana bieten solche Lösungen bereits an, und ich denke, dass dies heutzutage der Standard sein sollte. Obwohl euer Tool großartig ist, fehlt mir persönlich genau dieser Punkt sehr.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr die Entwicklung einer iPad-App zeitnah in Betracht ziehen könntet.
Hallo Support-Team,
vor ca. einem Jahr (Oktober 2024) habe ich bereits nach einer awork-App für iOS /iPad gefragt. Leider hat sich in diese Richtung noch nichts getan und das finde ich und - wie ich in dem Forum mehrfach gelesen habe - auch andere User sehr schade. Viele arbeiten mit dem iPad und eine optimierte App wäre hier sicherlich angebracht - gerade auch jetzt mit iOS26.
Frage an den Support:
Hallo Support-Team,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Awork ist super und erleichtert uns die Planung und Organisation ungemein. Häufig nutze ich die Zeit außer Haus um eben genau diese Administrativen Aufgaben zu erledigen - hierfür nutze ich mein Ipad. Auch wenn die Kernfunktionen im Browser funktionieren, ist die Bedienung dennoch holprig. Das fängt an bei ganz banalen Dingen wie dem Verschieben von Aufgaben innerhalb einer Liste - per Drag an Drop. Diese Kleinigkeiten sind es, die eine eigentlich angenehme Arbeit nervenaufreibend machen.
In der Hoffnung das dieses Thema mehr Aufmerksamkeit bekommt, frage ich erneut ob es dies bezüglich Pläne gibt oder aber welche Gründe gegen eine Mobile App sprechen, die alle Funktionen der Desktop App bietet.
Eine Funktion die ich mir außerdem in der Mobilen App (für Smartphones) wünschen würde, wäre eine übersichtliche Historie der Kommentare und Aktivitäten um die Kommunikation über awork zu erleichtern.
Vielen Dank & freundliche Grüße
Julian