Neuer Slash-Befehl /Datum đź“…

Wir fänden es sehr hilfreich und zeitsparend, wenn es im Texteditor einen Befehl /Datum gibt, der das aktuelle Datum einfügt. Wir verwenden Docs auf Projektebene um ein Journal zu führen wenn wir bspw. ein Telefon oder eine Entscheidung zum Projekt festhalten. Diesen Eintrag versehen wir jeweils mit dem aktuellen Datum.

Damit es schneller geht und ich mich nicht vetrippe: /Datum

Ich verstehe die Idee und finde sie auch sinnvoll, fände aber einen kürzeren Befehl wichtig - z.B. /dd o.ä.

1 „Gefällt mir“

Ja, wie auch immer… kurz ist gut :grinning_face:
Bitte upvoten :+1:

Hey @boog , @Jennifer.Linhart .
Das ist eine tolle Idee, die wir auch direkt umgesetzt haben. Ab morgen könnt ihr über den neuen slash command `/datum` bzw. `/date` sofort das aktuelle Datum in unseren Editor einfügen - also in Task -oder Projektbeschreibungen, Docs, Dashboard Notizen und Kommentaren.

Meldet euch gerne, wenn es Feedback hierzu gibt.

Beste GrĂĽĂźe

Torben

2 „Gefällt mir“

Hey @boog , @Jennifer.Linhart , ein kurzer Nachtrag hierzu:
Den neuen slash command werden wir umbenennen zu “/today” bzw. “/heute”.
Dies sollte ab morgen in Kraft treten.

Beste GrĂĽĂźe
Torben

2 „Gefällt mir“

Hallo Torben

Vielen Dank für’s Umsetzen! Ich finde es toll, wenn Ideen so unkompliziert und schnell realisiert werden. Nun ja, es war ja auch eine wirklich gut Idee die ich da hatte :wink:.

Hallo Torben,

die Befehle mit dem Slash funktionieren aber nicht in dem Tasknamen als Platzhalter, oder?

Wir verwenden recht viel wiederkehrende Aufgaben und es wäre super wenn z.B. bei täglich erstellten Aufgaben immer das aktuelle Datum im Titel stehen würde

Andreas

Hey @andreas.huenermund ,

diese neuen Slash- Befehle sind in allen unseren Editors verfügbar. In Tasknamen gibt es separate Slash- Befehle. Dort kannst du bspw. bei einem neuen Task über über das Slash- Symbol in dem Quick- Creator das Fälligkeitsdatum setzen.

Wir nehmen das aber sehr gerne als Feedback auf, danke dir!

Beste GrĂĽĂźe

Torben