🎮🚦 Projekt-Portfolio mit Blick auf alle Projekte

Hello,
wir lieben euer Dashboard, da es die individuelle Schaltzentrale eines einzelnen Users ist.
Es wäre aus meiner Sicht super cool, wenn es ein weiteres Dashboard als Workspace-Schaltzentrale geben würde für folgenden Use Cases:

  • Admins müssen den Workspace im Blick behalten: Dashboard-Ansicht auf wie viele Projekte gesamt, wie viele laufend oder wie viele sind neu hinzugekommen aber auch vllt. auf einen speziellen Projekttyp zu Reporting-Zwecken, wie viel Projekte gibt es diesen Typs und welchen Status haben diese als Diagramm dargestellt oder auch eine Übersicht welche Teams haben wie viele Projekte und welchen Status.
  • Cool wäre es, wenn man in der Ansicht evtl. bei den Projekten noch ein paar mehr Infos wie z.B. einen kurzen Steckbrief mit den wichtigsten Fakten hätte, ohne immer auf das Projekt in die Beschreibung gehen zu müssen.

Aktuell ist das nur über ein Export des Projektfilters umsetzbar, aber ich denke wir sind uns alle einig, dass ein Export morgen schon veraltet ist und man natürlich am liebsten im Tool immer unterwegs sein will. Hier ist unser Problem zusätzlich, dass wir viel mit Emojis arbeiten, wie z.B. eine Projekt-Ampel und diese nicht mit exportiert werden können.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

da schließe ich mich Claudius an und finde, dass in gewisser Weise auch mein Betrag Projektübersicht hinsichtlich Budget, Restbudget (geplante Zeit, Zeiteinträge) in diese Richtung geht: Projektübersichten und -auswertungen. Wenn diese dann auch als Widget auf das Dashboard passen, umso besser.

1 „Gefällt mir“