Schnittstelle: Notion

Wir nutzen intern für Projektdokumentation und erweiterte Briefings Notion. Es wäre großartig, wenn es in Zukunft eine Schnittstelle zu Notion gibt, dass man Dokumente evtl. ähnlich wie aus der Google Drive als Anhang hinzufügen kann. Evtl. sogar noch weitere Möglichkeiten!

Hey @domenic-hartmann, danke für deine Idee :partying_face:

Derzeit könntest du jederzeit einen Link aus Notion in die Beschreibung eines Projekts, einer Aufgabe oder auch in einen Kommentar in awork setzen, um durch diesen auf Notion zuzugreifen. Was wäre für dich der Vorteil das Notion Dokument wie einen Anhang an der Aufgabe zu sehen?

Kannst du uns auch mehr Details zu den weiteren gewünschten Möglichkeiten geben?

P.S. Vergiss nicht auf „Vote“ zu drücken um deine Stimme abzugeben. :bulb:

Danke Edda für deine Rückmeldung!

Tatsächlich fände ich den größten Vorteil, dass sich der Notion-Inhalt im Best-Case in einem Overlay öffnet und man dadurch awork nicht verlässt. Aktuell ist es ein ziemliches Tab/App hopping.

Wenn man Links einfügt, wäre vermutlich eine „Link“ Vorschau oder ähnliches auch cool, wie z.B. bei Anhängen, da mit mehreren Links es auch gerne mal unübersichtlich werden kann.

Als feste Integration könnte ich mir auch die Auswahl wie bei der Google Drive vorstellen, dass man temporär seine Struktur in Notion sieht und ein Dokument auswählen kann, das verlinkt/angehängt wird. So müsste man nicht in Notion wechseln > Teilen/Link kopieren und dann an der Stelle einfügen.

Das waren so meine Gedanken zu dem Thema :slight_smile:

1 „Gefällt mir“