Scroll-Position bei Projekten merken bei der Nutzung des "Zurück-Pfeils"

Geht man unter „Projekte“ auf eines der Projekte und klickt dann oben links den „Zurück-Pfeil“, gelangt man immer an der Anfang der Projekt-Auflistung, also ganz oben.
Das ist etwas unpraktisch, wenn man viele Projekte hat und diese beispielsweise in einem Jour-Fixe durchgeht und anklickt. Beim Zurückwechseln zur Liste muss wieder nach unten gescrollt oder die Suche genutzt werden, um die letzte Position wieder zu finden.

Praktisch wäre es daher, wenn die Scroll-Position innerhalb der Projektübersicht gemerkt werden könnte, sodass man bei „Zurück“ wieder auf der vorherigen „Höhe“ landet.

Jawoll, aber nicht nur da! Auch in der Aufgabenliste von Projekten etc.

1 Like

Exakt, war auch schon mal da … kam nur durch das altertümlich neue Design raus, wie andere doofe Funktionen rein 🫵🏼

Good Point – das schauen wir uns mal an!

@wanja.fuhrmann scheinbar kein Fan von unserem neuen Design? Schade… :pensive: Was genau gefällt dir nicht und welches sind die neuen „doofen Funktionen“? Hast mich jetzt schon ein bisschen neugierig gemacht :wink:

Na wie @Peer ja oben auch schreibt, unabhängig vom Design, was ich als Designer vorher besser fand (aber da sind Geschmäcker verschieden … alleine die Kontraste und Erfassbarkeit für die Augen waren viel optimaler, dark und light mode)

Jedoch wurden eben auch Funktionen verschlimmbessert …

  1. warum sehe ich Kunden nicht mehr
  2. warum merkt sich awork nicht mehr wo ich vorher war (dieser Thread) … Projekt zu Aufgaben, ebenso wieder zurück Projekt
  3. warum werden ältere Aufgaben einfach ausgeblendet (manche Jobs verweilen eben länger, jedes mal wieder „alle sichtbar machen“ anklicken)
  4. warum sind „erledigte“ Jobs direkt ausgeblendet

… war alles schon mal viel funktionaler und kostet aktuell einfach nur unnötige :upside_down_face: Arbeit

1 Like

+1 was @wanja.fuhrmann sagt :+1:t3:

1 Like

@Lucas und?!