Zeitauswertung sortieren nach Kunde, Projekt, Team

heyho, mein erster beitrag hier :slight_smile: hab ein produkt feedback / feature wunsch.

im bereich der zeitauswertung wäre es super, wenn man leichter und individuellere reports machen könnte. so interessiert und beispielsweise, wieviel zeit unsere berater in billables und non-billables verbringen und in welchen teams sie jeweils tätig sind. billable ist bspw. immer das consulting team, wohingegen auch viele non-billables in sales oder marketing auflaufen. auf kundenebene benötige ich sortierungsmöglichkeiten nach kunden, also bspw. eine summe aller projekte, die auf einen kunden erfasst worden sind. oder eine übersicht, für welchen kunden wieviel projektzeit erfasst wurde.

tatsächlich sind die fehlenden sortierungen der nahezu einzige grund, warum wir bei unserer asana+clockify-lösung verblieben sind. hoffe da tut sich was, dann wechselt ein großes team zu awork … :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi @gregor! Herzlich willkommen in der awork Community! :handshake:

Um deine Anfrage noch besser zu verstehen: In den aktuellen Zeitberichten kann man ja bereits nach Projekt und Kunde Gruppieren/ Summieren und man kann nach dem Abrechnungsstatus (Billable/ Non billable) filtern. z.B. könntest du dir darüber alle Projekte eines Kunden nach Berater*in auswerten. So kann man recht schnell durch die Kunden wechseln oder für die Kunden auch einen Standardbericht speichern. Zur Illustration zwei schnelle Screenshots. Wie müssten wir die Berichte denn erweitern, damit du noch schneller an dein Ziel kommst?


Hey @gregor hattest du schon Zeit dir unseren Snack Release anzuschauen?

KPI-Berichte stehen nun auch für Kund*innen in deinem Workspace zur Verfügung! Hier findest du einen Beitrag mit dem Wunsch Zeitauswertung "Gruppierung nach Kunde"

Ich glaube somit sind inzwischen alle Wünsche abgedeckt.