⚠️ Automatische Benachrichtigung, wenn eine Aktion bei awork weitere Aktionen auslöst

Beispiel: Ich verschiebe das Start- und/oder Fälligkeitsdatum einer Überaufgabe, woraufhin sich die Start- bzw. Fälligkeitsdaten der Unteraufgaben mit verschieben. Das kann natürlich in vielen Fällen Sinn machen. In manchen aber auch nicht. Z. B. möchte ich manchmal eine Überaufgabe als generellen Reminder an etwas auf einen bestimmten Tag setzen oder auch verschieben – ohne dass die Daten der Unteraufgaben davon betroffen werden.

Es wäre toll, wenn alles, was durch eine meiner Aktionen in awork an zusätzlichen Aktionen ausgelöst wird, einen Hinweis oder eine Benachrichtigung erzeugt – damit das nicht unbemerkt passiert und zu Problemen führt.

Meine Empfehlung wäre eher mit einem zusätzlichen Custom Field „Wiedervorlage“ im Datum Format, diese Reminder dir anzeigen zu lassen (und ggf. auch danach zu filtern), als das „richtige Fälligkeitsdatum“ zu nutzen.

Du könntest heute schon das Verschieben von Fälligkeiten mit den Automationen in den Aufgaben kommentieren: