bei manchen unserer Teammitglieder läuft awork gar nicht und/oder super langsam. Es sind z.B. zeitweise keine Eintragung der getrackten Zeiten möglich oder die Stoppuhr braucht super lange, um zu stoppen. Leider frisst das sehr viel Zeit.
Bislang wurde dies in Safari, Chrome und in der Chrome Erweiterung bei uns entdeckt.
Obwohl der Beitrag von letztem Jahr ist, hat er leider nicht an Aktualität verloren.
Ich höre von meinem Team oft das Feedback zu awork, dass die neuen Features & Animation schön und gut sein, aber das awork-Entwicklerteam sich eher auf die Geschwindigkeit des Haupttools (Timetracking) fokussieren sollte.
Also sicher ist es für jeden anders, aber ich brauche 10-30! Minuten pro Tag um mein Zeittracking zu finalisieren, da viele Klicks mehrere Sekunden Ladezeit benötigt.
Hier ein Test:
3 Sekunden Meine Zeiten öffnen
0s Drei Punkte
2s Bearbeiten (öffnet sich manchmal übrigens oben links im Bildschirm, aber anderes Thema)
6s bis das Feld „Startzeit“ klickbar wird
2s Klick auf Startzeit
5s bis das Feld mit der Zeit klickbar wird
4s Zeit klickbar → anpassen
0s Klick auf Endzeit → anpassen
9s Speichern
3s Häkchen-Animation & Popup schließen
Gut 30 Sekunden Ladezeit pro Zeiteintrag, das läppert sich und macht keinen Spaß.
Kann man da etwas machen wie Animationen reduzieren, Reihenfolge der ladenden Funktionen optimieren nach Prio o.Ä.?
Wenn ich awork empfehle, muss ich immer dazusagen „awork ist toll, ABER: bloß nicht awork einführen, wenn ihr kein schnelles Internet habt!“ und das ist ja schade.
Hallo Jennifer, danke für die Details. Das klingt alles andere als nach einem flüssigen Workflow und sollte so nicht sein. Diese Ladezeiten sind natürlich nicht hinnehmbar. Ob das allerdings etwas mit der Internet-Geschwindigkeit oder den Animationen zu tun hat lässt sich so nicht ganz einfach sagen. Es gibt natürlich gewisse Dinge, die an der Verbindung, dem Browser oder dem Rechner liegen können, aber um das genauer rauszufinden würde ich vorschlagen, dass wir uns das einmal in einem Videocall zusammen anschauen. Dann finden wir vielleicht schon raus, woran das liegt. Ich melde mich per Email bei dir, um einen Termin zu koordinieren.
Vielleicht auch noch mal an alle. Uns sind aktuell bis auf einzel Cases solche Probleme nicht bekannt und meldet euch sehr gerne bei uns, wir schauen uns dann alles im Detail an und lösen es mit euch!