Direkte Reaktion auf Kommentare aus Benachrichtigungsfenster 💬

:handshake: Wir sind großer Fan der Kommentar- und Erwähnungsfunktion und nutzen sie tagtäglich.

:one: In der Kommunikation wäre es super eine Antworten-Funktion zu haben so, dass ich die angesprochene Person nicht immer nochmal @ setzen muss, sondern ich direkt auf einen Kommentar antworten kann und der Ansprechpartner mit übernommen wird.
Gerade bei z.B. 2 Kommentaren wäre es so hilfreich, wenn man sehen kann, zu welchem seine Antwort gehört. Ähnlicher Beitrag: Auf Kommentare antworten: „@User“ vorausgefüllt

:two: Ein bisschen weitergedacht wäre es super cool, wenn man aus dem Benachrichtigungsfenster direkt und schnell antworten oder reagieren könnte. Dann müsste man nicht immer in die Aufgabe wechseln.

:three: Im Projektkommentar wäre es super, wenn man noch mehr filtern könnte als nach Aktivitäten und Kommentaren wie z.B. nach Themen via # an Kommentaren oder zentralen Kommentaren (wo man @project erwähnt hat) oder nach einem Emoji (welches man für bestimmte Dinge verwendet hat :dart::round_pushpin::exclamation::no_entry::mega:…)

4 Likes

Yes, über :one: & :two: denken wir auch schon länger nach :+1:

2 Likes

Bei uns ist das Benachrichtigungsfenster oben rechts auch zentrale Anlaufstelle. Was aus unserer Sicht ein großer Mehrwert wäre:

Die Benachrichtigungen sind nicht mehr zwingend nach Projekten gruppiert, sondern können optional auch strikt chronologisch nach Erstellungsdatum sortiert werden, unabhängig vom Projekt.