DOCs mit Inhaltsverzeichnis

Als dynamischen Inhalt brauchen wir ein Inhaltsverzeichnis innerhalb eines Docs (ähnlich ClickUp), dass ich navigieren kann mit einem kleinen Menu bei längeren Tutorials …

Hi Daniel, wenn Du mit den Formatierungen Header - Titel - Untertitel kannst Du rechts durch Doc navigieren. Hast Du das schon ausprobiert?

1 „Gefällt mir“

Nope … wie genau? Ich sehe keine Navigationsmöglichkeit
Ich kann mit einem Plus ein Unterthema erzeugen – aber nicht innerhalb der Überschriften navigieren bisher

Ich hab mal versucht in einem wenig schönen Screenshot aufzuzeigen, was ich meine. Hilft Dir das?

1 „Gefällt mir“

Hi :slight_smile:

Wir unterstzützen ein dynamisches Inhaltsverzeichnis in unseren Docs. Dazu mit der Maus über die „Striche“ an der Seite des Docs hovern. Danke Jennifer für deine Unterstützung!
Ich habe auch nochmal ein GIF angehängt, welches das Verhalten darstellt. Was zu beachten gilt, dass die einzelnen Linien auf der rechten Seite erst erscheinen, wenn die Überschrift-formate verwendet werden. (Wenn keine Überschrift im Text definiert ist, dann wird auch kein Strich angezeigt.)

inhaltsverzeichnis-docs

Daniel, was wir nicht unterstützen ist ein eigener Inhaltsverzeichnis-Block im Inhalt eines Docs. Aber dieses Feedback nehme ich gerne mit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch unsere User wünschen sich, dass es die Möglichkeit gibt, das Inhaltsverzeichnis dauerhaft sichtbar zu haben. Aktuell muss man ja aktiv drauf gehen:

vs.

1 „Gefällt mir“