Ich fände es sehr hilfreich, wenn man direkt beim Anlegen einer Aufgabe, ähnlich wie bei der Fälligkeit, einen Kalendereintrag erzeugen könnte.
Somit muss man nicht immer zuerst die Aufgaben eintragen, dann in den Kalender wechseln, dort wieder das Projekt und die Aufgaben heraussuchen und diese anschließend in den Kalender schieben.
Ein simpler Haken, den man setzen kann, damit die Aufgabe automatisch im Kalender erscheint, würde schon fast ausreichen. Das wäre für uns auch enorm hilfreich.
Ja, ich verliere auch sehr viel Zeit damit die Aufgabe anzulegen, dann die Fälligkeit festzulegen, dann in den Planer zu wechseln das Projekt und die Aufgabe suchen und anschliesend im Kalender diese einzutragen.
Dieser Umständliche Workflow ist notwendig damit Mein M365 Outlook Kalender mit den geplanten Aufgaben befüllt ist, ich dort die übersicht habe mit anderen Terminen wie Meetings, und ich Besetzt aufscheine damit ich nicht überbucht werde.
Ein einfaches Häkchen [Im Kalender einplanen] wenn man den Start und Ende einer Aufgabe als Fälligkeit festlegt, würde immens zeit sparen.
Ich nutze das planungsmodul dann oft gar nicht weil es so umständlich ist, und ich ein wenig schneller bin die aufgaben selbst im Kalender manuell einzutragen.
Schade wo doch awork das Zentrale Planungstool sein sollte.
Bitte um priorisierung und umsetzung dieses Features, es ist ein echtes manco !