Ich arbeite täglich mit dem Dashboard und einem Aufgabenfilter, der mir meine zugewiesenen Aufgaben nach Fälligkeit anzeigt. So sehe ich direkt, was projektübergreifend gerade am Dringendsten ist. Gerne würde ich die Wochentage aber konkreter planen, also wann ich welche Tasks erledigen will. Weil Awork meines Wissens nur „Heute“, „diese Woche“ und „Später“ anbietet und ich Teilzeit arbeite, führe ich ausserhalb von Awork eine zusätzliche To Do Liste, was suboptimal ist
Ich möchte die tatsächliche Deadline des Tasks nicht ändern, sonst weiss ich irgendwann nicht mehr, wann das eigentliche Datum war, wenn ich mal etwas (mehrmals) schieben muss, was vorkommt.
1 „Gefällt mir“
Hi Melanie, danke für deinen Beitrag. Ich arbeite bei awork und hätte eine Idee, wie du das beschriebene Problem vielleicht lösen könntest.
Kennst du den Bereich „Kalendar“ in awork (früher „Mein Planner“)? Hier kannst du dir einfach die Tasks des Tages in deinen Kalender ziehen und dann siehst du genau, wann du was machen möchtest. Du kannst dir die Aufgabenliste auf der Linken Seite auch tageweise gruppieren, wie du in dem Screenshot anbei sehen kannst.
Wenn du Google, Microsoft oder Apple Calendar benutzt, kannst du diese sogar in deinen privaten Kalender syncen.
Das ändert nicht die Ansicht auf deinem Dashboard, aber vielleicht wäre es mal ein Versuch wert, häufiger in diese Ansicht zu schauen?
2 „Gefällt mir“