Verbesserte Tagesansicht im Kalender

Ich liebe die Funktion des Kalenders und plane meine Aufgaben regelmäßig im Kalender.

Dabei ist es leider so, dass der Kalender relativ schwierig zu bearbeiten ist da nur eine Wochenübersicht gibt. Die Aufgaben werden aber pro Tage eingeplant. So kommt es bei mir dazu, dass wenn ich die Aufgabe einplanen und die Übersicht sehr klein ist und wenn ich die Aufgaben zeitlich anpasse der Kalender sich immer wieder in den Tagen verschiebt.Außerdem werden nicht die Budgets, die für die Aufgaben hinterlegt sind als Zeitraum im Kalender hinterlegt, sondern standardmäßig 1 Stunde. Das führt dazu, dass ich alle Aufgaben meistens anpassen muss, da diese Standardvorgabe in den wenigsten Fällen passt. Daher hätte ich folgende Verbesserung Wünsche:

• Kalender Ansicht einstellbar auf Woche oder Tag

> dies hätte den großen Vorteil, dass das einplanen der Aufgaben deutlich einfacher im Kalender umsetzbar wäre. Außerdem wäre es natürlich auch toll, einen Zoom zu hinterlegen, so dass man die Zeit Einheiten genauer bestimmen kann zum Beispiel zwischen fünf und 30 Minuten

• Option, dass das Budget das für die Aufgabe angelegt ist, als Zeitraum im Kalender hinterlegt wird. Dies hätte den großen Vorteil, dass die Zeiten für die jeweiligen Aufgaben nicht immer individuell angepasst werden bis besonders standardmäßig den Budgetzeitraum der Aufgabe als Dauer dieser Aufgabe hinterlegen. Sicherlich gibt es hier die Problematik bei Aufgaben, die zum Beispiel zwei oder drei Arbeitstage hinterlegt haben, dass diese gleich sehr groß werden. Hier könnte zum Beispiel eine Pop-up Frage hinterlegt werden, wie lange diese Aufgabe dauern soll. Damit könnte man sehr schnell die Aufgaben in der Zeit anpassen und den Kalender deutlich effektiver als Werkzeug nutzen.

Ich danke euch ganz herzlich für eure Arbeit und dieses großartige Tool und bin schon auf eure Rückmeldung gespannt

Hallo @Fabian8 , danke für dein Feedback! Du bist hier im Entwicklerforum gelandet, wo es hauptsächlich um die API geht. Ich verschiebe deinen Post ins Produkt-Feedback.

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, 1000 Dank für deine Rückmeldung und fürs Verschieben