Das Must-have auf deinem Dashboard!

Das Dashboard ist dein virtueller Schreibtisch in awork! :memo:

Es hilft dir alles Wichtige im Blick zu behalten und nichts zu vergessen, auch wenn es mal busy wird.

Was darf deiner Meinung nach auf keinem Dashboard fehlen?

2 Likes

Ein Pie-Chart der laufenden Stunden je Projekt im aktuellen Monat :slight_smile:

3 Likes

Das Geburtstags-Widget! Ohne wär ich aufgeschmissen :smile: :birthday:

2 Likes

@j.bezkorov bin da total bei dir, das ist mir auch am wichtigsten! :partying_face:

  • Schnellzugriff auf meine terminierten Doings #tageweise
  • Übersicht Timetracking

Generell ist mein persönlicher Aufgabenfilter aber aktuell hochwertiger als das Dashboard selber :man_shrugging:

Abwesenheiten :palm_tree:
Meine Aufgaben und anstehende Team-Aufgaben

1 Like

Wir haben unseren Kalender mit awork verknüpft. Eine Übersicht anstehender Termine wäre klasse. :slight_smile: Ansonsten liebe ich die Möglichkeit eigene Charts zu erstellen, die genau das zeigen was du brauchst.

1 Like

@Moritz falls du es noch nicht getan hast, erstell für deine Idee gerne einen neuen Beitrag in der Produkt-Feedback Kategorie! :bulb:

:one: Ich habe links meine Notizzettel, um schnell Notizen zu machen und ich nutze die Zettel auch für Standard-Kommentare, die ich regelmäßig schreibe und mir daraus kopiere.

:two: In der Mitte habe ich auf 2 Themenprojekte 4 Widgets laufen:

  • :large_blue_circle:Daran arbeite ich diese Woche (keine Deadline, sondern Status)
  • :green_circle:Das habe ich diese Woche erledigt (Zwischen-Erledigt-Status)
  • :purple_circle:Das benötigt Abstimmung
  • :yellow_circle:Das ist gerade in Arbeit
    So kann ich quasi live dabei sein, wie ich Dinge als frisch erledigt (Vorsicht: Nicht erledigt sondern einen grünen Zwischen-Erledigt-Status) markiere und sie ein Widget weiter springen.

:three: Rechts by the way habe ich noch 2 Widgets auf einer höheren Flugebene:

  • :large_blue_circle:Was habe ich mir diesen Sprint vorgenommen
  • :red_circle:Was schaffe ich diesen Sprint nicht, muss aber auf jeden Fall in den nächsten mit rein

:eyes: P.S. Hinter den Widgets liegen projektübergreifende Filter auf einen bestimmten Status oder Statustypen.
:thinking: Schade ist, dass ich mit globalem User-Zugriff immer alle Abwesentheiten als Widget sehe. Hier müsste aus meiner Sicht ein Filter auf dem Team voreingestellt sein…

3 Likes

@Claudius danke für deinen Betrag, ich kann dein Dashboard fast sehen! :star_struck:

Erstell für deine Idee zum Abwesenheiten Widget gerne einen Beitrag in der Produkt-Feedback Kategorie!

1 Like

Die Prio-Aufgaben!
Bei der Menge der To-Do’s weiß ich so wenigstens, was „im Lostopf“ ganz oben ist :amphora: :rocket: :alarm_clock:

Rechtemanagement granularer denken :mag: - Produkt-Feedback - awork Community
Ist ein Punkt meiner Verbesserungen hier :eyes::handshake:

1 Like