Hey Community,
ich nutze awork schon eine Weile und bin grundsätzlich sehr happy damit. Trotzdem vermisse ich eine Funktion, die meinen täglichen Workflow nochmal deutlich vereinfachen würde – und ich frage mich ob das anderen ähnlich geht.
Desktop-Widget für Windows & macOS Ich würde mir ein natives Desktop-Widget wünschen, das meine Aufgaben direkt auf dem Bildschirm anzeigt – ohne Browser oder App öffnen zu müssen. Mit einem einfachen Filter zwischen Heute / Diese Woche / Diesen Monat.
Zeiterfassung direkt beim Abhaken Wenn ich eine Aufgabe als erledigt markiere, sollte awork mich direkt fragen: „Wie lange hast du heute daran gearbeitet?" – direkt im Widget, ohne Umweg. Das würde die Zeiterfassung viel natürlicher in den Alltag integrieren.
Smarte Weiterführung nicht abgeschlossener Aufgaben Falls ich an einer Aufgabe gearbeitet habe, sie aber noch nicht fertig ist, möchte ich sie als „heute nicht abgeschlossen" markieren können – sie wandert dann automatisch auf den nächsten Tag. Erst wenn ich sie explizit als vollständig bestätige, verschwindet sie aus der Liste.
Das Ganze erinnert ein bisschen an die Erinnerungen-App auf dem iPhone – aber eben vollständig in awork integriert und mit Time Tracking verknüpft.
Würde mich freuen zu hören ob andere das auch vermissen – und natürlich ob das awork-Team sowas auf dem Radar hat! ![]()