Deine Idee ist klar. Eine Schwierigkeit, das in Boards zu machen: Die können in awork ja aktuell in jedem Projekt anders aussehen (mit anderen Spalten). Daher nicht ganz so einfach, an einem Board zusammen zu fassen.
Aber, was du heute schon gut machen kannst, einen eigenen Aufgabenfilter erstellen, der Projektübergreifend und für dein ganzes Team einsehbar ist (hier gibt’s mehr dazu: Alle & meine Aufgaben überblicken | awork Helpcenter).
Du könntest ihn z.B. so erstellen, dass er nur die unzugewiesenen (neuen) Aufgaben enthält und sobald sich ein Team-Mitglied eine Aufgabe „zieht“, verschwindet sie aus der Liste. Falls jemand die Aufgabe auf den Status „in Bearbeitung“ setzt (einen gelben Status), wird die Aufgabe dieser Person auch automatisch zugewiesen, das passiert also auch automatisch.
Das käme deinem Anwendungsfall schon sehr nahe, oder (abgesehen von der Version der Ansicht Liste vs. Board).
Wie wäre die Option, die Kanban-Übersicht auf Status-Typen zu denken, @TobiasHagenau?
Ich ergänze auch hier: Timeline-ähnliche Übersicht auf Aufgabenfilter / Projektübergreifend (Habe ich im Kommentar auch hier angebracht: Timeline neu denken 👀 - #3 von Jennifer.Linhart
Hi @TobiasHagenau, ganz lieben Dank für die Idee! Das ist tatsächlich eine gute Übergangslösung. Das habe ich direkt ausprobiert und damit kann ich erst einmal gut arbeiten. Vielleicht wird das Kanban Board aber ja trotzdem irgendwann noch mit angeboten.
Nachdem ich die Funktion grade beim Support angefragt habe, ob es die Möglichkeit gibt, bin ich danach auf diesen Thread gestoßen.
Auch für unser Team wäre es super hilfreich, wenn es projektübergreifende Boardansichten gäbe, so dass z.B. jeder seine eigenen - also ihm zugewiesenen Aufgaben in der Boardansicht übersichtlich einsehen kann. Wir hoffen, dass so ein Feature ganz bald kommt @TobiasHagenau