Die besten (a)workarounds! 🤩 → Projektübergreifende Aufgabenfilter statt Kanban-Ansicht

In Kundengesprächen werden wir oft nach unseren besten Tipps und Tricks gefragt. Letztes Mal haben wir gelernt, wie man Blanko Projektvorlagen & Aufgabenvorlagen nutzen kann, um noch mehr Zeit zu sparen.

Heute möchte ich mit euch über Aufgabenfilter in der Listen-Ansicht sprechen und wie diese genauso effektiv wie eine Board-Ansicht sein können! :mag_right:

Wünscht ihr euch eine Ansicht in der ihr alle relevanten Aufgaben und ihre Details sehen könnt?

Unser Tipp: Nutzt Aufgabenfilter! :handshake:

Aufgabenfilter bieten euch eine übersichtliche Darstellung aller wichtigen projektübergreifenden Aufgaben, Status, Fälligkeiten, Aufwände und Prioritäten. Sie sind eine großartige Option, um eure Projekte und Aufgaben im Überblick zu behalten. Durch die Möglichkeit eure Aufgaben zu gruppieren und sortieren, könnte ihr die Übersicht in der Listen-Ansicht perfekt auf eure Bedürfnisse anpassen.

Meine Lieblingsaufgabenfilter sind:

  • Meine Prio Aufgaben: Mir zugewiesen, noch nicht erledigt, Deadline innerhalb der kommenden 7 Tage
  • Freigabe erforderlich: Alle Aufgaben aus bestimmten Projekten, mit dem Aufgabenstatus „Zur Freigabe“
  • Nichts verlieren: Alle noch nicht erledigten Aufgaben, ohne Bearbeiter, ohne Fälligkeitsdatum und überfällig

Sobald Aufgabenfilter gespeichert worden sind, könnt ihr diese freigeben, um sie mit eurem Team zu teilen. Ihr könnt sie auch in der Timeline, im Kalender oder Planer finden, so könnt ihr euch überall in awork immer nur die relevantesten Aufgaben anzeigen lassen!

Welche Aufgabenfilter verwendet ihr, um den besten Überblick zu behalten? Teilt eure Lieblingsfilter und Tipps in den Kommentaren mit uns! :partying_face: