Wir nutzen awork seit kurzem und sehen unglaublich viel Potential! So auch im Planer, dieser wäre mit einer Aufabenfilter - Möglichkeit perfekt abgerundet. So können sich unsere Kolleginnen und Kollegen ganz auf die ihnen zugewiesenen priorisierten Aufgaben konzentrieren
Neben den bereits vorhandenen Auswahlmöglichkeiten würde sich „Aufgaben auswählen“ perfekt einreihen
Unsere Idee ist es, nach Priorität filtern zu können. Gewiss sind auch Filterfunktionen nach Tags und Tätigkeitsarten wie Meeting etc. wünschenswert…
Hallo @Edda,
Bei uns gibt es Montags ein Meeting, um die Wochenaufgaben zu besprechen um die Bearbeitung priorisierter Aufgaben sicherzustellen. An diesem Meeting sind nicht die tatsächlich umsetzenden Personen beteiligt, denen die Aufgabe zugewiesen wurde. Es sollen also Projektverantwortlich die von ihnen priorisierten Aufgaben Filtern können.
Ich hoffe das erläutert meinen Beitrag etwas mehr.
Ich glaube, dass ihr dies super über Aufgabenfilter erreichen könnt. Ihr könntet dies zum Beispiel entweder über die Prio-Markierung oder über Tags machen.
Vor dem Meeting setzen alle umsetzenden Personen entweder die Prio-Markierung oder einen gemeinsam definierten Tag auf die wichtigen Aufgaben, die Projektverantwortlich können dann während des Meetings einen Aufgabenfilter nutzen um diese anzuzeigen.
Der Aufgabenfilter könnte hier zum Beispiel folgendermaßen definiert werden:
User-Filter: Alle relevanten umsetzenden Personen
Projekt-Filter: Nur Projekte mit dem Statustyp „Läuft“
Aufgaben-Filter: „Ist prio“ ODER „gemeinsam definierter Tag“
Fällig-werdend-Filter: „Diese Woche“
Als letzten Schritt würde ich den Filter freigeben, damit alle Projektverantwortlich diesen sehen und nutzen können.