Aufgabenfilter und Projektfilter kombinieren

Tiefergehende Filterfunktion über das Dashboard:
Nach bestimmten Aufgaben filtern, die aber bestimmten Projektfiltern übergeordnet sind.
Bsp.: Aufgabe Status „In Freigabe“ aber nur bei Projekten mit User „XY“

Hi Walter, das kannst du exakt so machen - du kannst einen Aufgaben Filter (Aufgaben mit Status X) mit einem User-Filter (Zugewiesen an User Y) und weiteren Filtern kombinieren. So habe ich bei uns das Review Management umgesetzt. :slight_smile:

Den erstellten Filter kannst du dann einfach in der Aufgabenliste im Dashboard zuweisen.

1 „Gefällt mir“

Hey @walter :partying_face:

@basti hat Recht, du solltest so einen Aufgabenfilter bauen können, der dir genau das anzeigt!

Magst du mir verraten was genau du in awork sehen willst? Dann suche ich die Filterkriterien dafür raus!

Hallo @Edda, soweit bin ich schon. Allerdings bezieht sich das nur auf die Aufgaben. Das heißt ich muss der Aufgabe zugewiesen sein, was aber nicht der Falls ist.
Da ich z.B. bei einem Projekt „Projektverantwortliche“ bin möchte ich aber dennoch den Überblick der enthaltenen Aufgaben haben.
Also quasi folgende Filter:
Aufgaben-Filter → Status: In Freigabe
User-Filter → Verschiedene User und Mir zugewiesen (Problem: Das bezieht sich aber ja nur auf die Aufgaben und nicht auf das Projekt. Projekte, an denen ich jetzt nicht involviert bin, werden mir hier dann auch angezeigt.)
Aktuell fehlt mir der zusätzliche Filter (Projekt → User → Mir zugewiesen)

Ich versteh was du meinst, danke für die Erläuterung.

Könnte man in der Zwischenzeit als Workaround die Aufgaben den jeweiligen Usern zuweisen?
So könntest du dir nur deine zugewiesenen Aufgaben anzeigen lassen und diese Ansicht zum Beispiel auch nach Projekt gruppieren lassen, um hier eine gute Übersicht zu bekommen.

Wenn du alternativ nur deine Aufgaben aus Projekten sehen möchtest, für die du verantwortlich bist, könntest du dies derzeit über einen Projekt Tag erreichen. Diesen kannst du dir auch jetzt schon im Aufgabenfilter über den Projekt-Filter anzeigen lassen.

Uns fehlt im Aufgaben Filter beim Projektfilter die Auswahl nach Projektverantwortlichen.
So, dass ich nach allen offenen Aufgaben aus all meinen Projekten einen Filter machen kann, ohne ständig die Auswahl der Projekte im Filter anzupassen.

Uns fehlt im Aufgaben Filter beim Projektfilter die Auswahl nach Projektverantwortlichen.

@Edda Ist das Feature bei euch auf der Roadmap? Ich denke, das ist ein guter Punkt. Der Projektverantwortliche existiert ja bereits, daher sollte das (aus meiner Sicht) mit relativ wenig Aufwand technisch umzusetzen sein :grinning: