Mehrauswahl und ganze Listen als Abhängigkeiten erstellen

Abhängigkeiten sind ein cooles Feature, jedoch sind sie immer mit viel Pflegeaufwand verbunden. Außerdem fehlt nach wie vor ein Icon, die sie in der Listenansicht erkennbar machen (:twisted_rightwards_arrows: würde ja schon reichen ;)).
Wir arbeiten super gerne aktuell mit Arbeitspaketen als Aufgaben in einer zentralen Liste. Dabei ist jedes Arbeitspaket auch nochmal zusätzlich in einer separaten Liste enthalten. Dort werden dann die Aufgabenpakete abgebildet, die aufs jeweilige Arbeitspaket einzahlen. Die zentrale Liste zeigt einem aber immer den groben Überblick nur auf Arbeitspaketebene:

:one:Ich würde mir wünschen, dass ich auf die Aufgabe „Zwischenziel 1“ gehen kann und die ganze Liste „Arbeitspaket 1“, also alle Aufgabenpakete als Massenauswahl zum Zwischenziel 1 abhängig machen kann.
:two:Cool wäre noch, wenn es auch sich auf weitere Aufgaben bezieht, die in der Liste angelegt werden, da diese oftmals vergessen werden können.
So könnte das evtl. aussehen:

Die einzige Möglichkeit, die ich heute hätte, wäre eine Aufgabenvorlage mit hinterlegten Abhängigkeiten aufzubauen, jedoch muss ich mich hier auf eine bestimmte Anzahl an Aufgaben halten.

:exploding_head: Wenn es dann noch möglich wäre, dass sich der Fortschritt als Custom Field über die Anzahl der erledigte, abhängigen Aufgaben automatisch anpasst, dann wäre das natürlich super smart - aber technisch vermutlich schwierig umzusetzen.

1 Like