Ergänzende Aufgabendetails (Abhängigkeiten + Tätigkeiten)

In der Aufgaben-Ansicht wäre ein Wunsch die Klickwege noch weiter zu verkürzen. Besonders bei zwei Themen: 1. Abhängigkeiten von anderen Aufgaben und 2. Bearbeitung von Tätigkeiten

In beiden Fällen ist der Weg über das 3-Punkte Menü in der Aufgabe notwendig und ich denke, das könnte man relativ einfach verkürzen.

Ich habe da mal was vorbereitet :joy:

Die Tätigkeit könnte mit einem einfachen Icon (Bleistift zum bearbeiten) in die Tätigkeiten -Auswahl verlinken (Dropdown, wie man es bisher kennt)

Bei Abhängigkeiten könnte man grundsätzlich unter der Liste mit Beobachter, Tags, etc. noch ein Link „+ Abhängigkeiten hinzufügen“ ergänzen.

Alternativ noch die Idee, um es etwas eleganter zu lösen, sobald eine erste Abhängigkeit über diesen Textlink ergänzt wurde, taucht ein + hinter der bestehenden Abhängigkeit auf, um weitere hinzuzufügen:

Ich freue mich über Upvotes! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, Domenic!
Ich würde mir ganz generell mehr „Bearbeiten an Ort und Stelle wünschen“. Das würde an vielen Stellen den Weg verkürzen.

2 „Gefällt mir“

Hi Domenic,

da hast du völlig recht. Das sollten wir unbedingt mal nachziehen :+1:
Die aktuellen Schritte sind unnötig.

@Gordon Hast du konkrete Beispiele wo es dir/euch besonders auffällt?

1 „Gefällt mir“

Ja, bin ich sofort dabei. Bessere Sichtbarkeit für diese Felder, damit sie auch genutzt werden. Wenn das Ganze dann noch kombiniert wird mit Greifbarkeit für Automatisierung - top!

Bei der Abhängigkeit wäre eine doppelte Ansicht auch gut und wichtig: Also Aufgabe 1 wartet auf Aufgabe 2. (Hier im Beispiel Aufgabe "Beispiel ohne Titel :slight_smile: " wartet auf „Anweisungen \ Kommentare ergänzen“.) Aufgabe 2 lässt Aufgabe 1 warten (also sichtbar an der Aufgabe „Anweisungen \ Kommentare ergänzen“ hat Abhängigkeit zu "Beispiel ohne Titel :slight_smile: ".

Mir würde es auch reichen, das recht klein zu sehen, also nicht so prominent wie das „Warten auf“.

Ich habe gerade festgestellt, dass die Abhängigkeiten schon ähnlich wie von mir angedacht integriert wurden. Danke an das Dev-Team!! :clap:

Könnt ihr @Lucas auch etwas zu der Bearbeitung der Tätigkeit aus meinem Vorschlag sagen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieser Feature-Wunsch wurde mit unserem Custom-Icecream-Release 🍦 erfüllt. :partying_face:

Die Tätigkeit einer Aufgabe kann jetzt direkt in den Aufgabendetails angepasst werden!

1 „Gefällt mir“