In der Aufgaben-Ansicht wäre ein Wunsch die Klickwege noch weiter zu verkürzen. Besonders bei zwei Themen: 1. Abhängigkeiten von anderen Aufgaben und 2. Bearbeitung von Tätigkeiten
In beiden Fällen ist der Weg über das 3-Punkte Menü in der Aufgabe notwendig und ich denke, das könnte man relativ einfach verkürzen.
Die Tätigkeit könnte mit einem einfachen Icon (Bleistift zum bearbeiten) in die Tätigkeiten -Auswahl verlinken (Dropdown, wie man es bisher kennt)
Bei Abhängigkeiten könnte man grundsätzlich unter der Liste mit Beobachter, Tags, etc. noch ein Link „+ Abhängigkeiten hinzufügen“ ergänzen.
Alternativ noch die Idee, um es etwas eleganter zu lösen, sobald eine erste Abhängigkeit über diesen Textlink ergänzt wurde, taucht ein + hinter der bestehenden Abhängigkeit auf, um weitere hinzuzufügen:
Ja, bin ich sofort dabei. Bessere Sichtbarkeit für diese Felder, damit sie auch genutzt werden. Wenn das Ganze dann noch kombiniert wird mit Greifbarkeit für Automatisierung - top!
Bei der Abhängigkeit wäre eine doppelte Ansicht auch gut und wichtig: Also Aufgabe 1 wartet auf Aufgabe 2. (Hier im Beispiel Aufgabe "Beispiel ohne Titel " wartet auf „Anweisungen \ Kommentare ergänzen“.) Aufgabe 2 lässt Aufgabe 1 warten (also sichtbar an der Aufgabe „Anweisungen \ Kommentare ergänzen“ hat Abhängigkeit zu "Beispiel ohne Titel ".
Mir würde es auch reichen, das recht klein zu sehen, also nicht so prominent wie das „Warten auf“.