Neuer Planner - Filter und Sortierung speichern

Hallo in die Runde,

der neue Planner ist da - cool. Man muss sich erstmal dran gewöhnen. Der größte Pain der mir heute direkt mehrfach passiert ist, ist dass ich nach dem verlassen des Planners, meine Filter und Sortierung erneut einstellen muss. Hier gibt es keine Speicherung. Bitte bringt dieses Feature. Das kostet einen jedesmal etliche Klicks bis man den Planner wieder so hat wie man ihn braucht.

Hier einfach ein Dropdown mit unterschiedlich gespeicherten Configs aus Spalten; Filtern, Sortierung und Gruppierungen. :folded_hands:

Alternativ wie vorher auch immer die letzte Konfiguration darstellen.

Thanks -
Alex

Hi Alex!

Hm, deine eingestellten Filter, die Gruppierung, Sortierung, Spalten, etc. sollten sich eigentlich automatisch gemerkt werden, wenn du die Seite verlässt oder auch einfach nur neu lädst.

Das prüfen wir direkt mal.

Gruß
Lucas

hey Lucas,

heute funktioniert es bei mir :slight_smile: Prima!
Grundsätzlich wäre aber ein Speichern von Vorlagen hier weiterhin wünschenswert.
Ich muss auch bei den Usern öfters mal einige ausblenden und dann wieder andere dazu einblenden. Das mache ich aktuell durch das ab und hinzuwähle der einzelnen User (da es Teamübergreifend ist).

Z.b. weil ich nur bestimmte Nutzer sehen will und deren Verfügbarkeit für ein Projekt einplanen will. Dann aber wieder alle sehen will, weil ich die Urlaubsplanung überwache. etc. Wenn ich mir da Vorlagen speichern könnte, wäre das sehr nützlich.

Gleiches für die Planer Projektansicht. Hier will ich z.b. nur Externe Projekte sehen, dann nur interne, dann alle laufenden externen + internen etc. Unter dem Project-Tab konnte ich das ja auch schon speichern. Die Gleichen Filter + Ansichtseinstellungen für Spalten und Sortierung wären perfekt.

Hi Alex,
danke für dein Feedback!
An dem Filter-Thema sind wir generell dran und dann wird der schnelle Zugriff auf die gespeicherten Filter auch für den Planer kommen :+1:

1 Like