Der neue Planer ist perfekt für unsere Team-Struktur! Wir haben unser Team in letzter Zeit vergrößert und konnten direkt mit dem neuen Planer die Teamstruktur perfekt einbinden und alle Ressourcen perfekt nutzen - wir sind sehr gespannt was in Zukunft noch alles kommen wird!
Die neue Checkliste ist Mega. Genau das, was uns für die Planung fehlte. Auch die Ansicht der Projekte und User ist sehr hilfreich. Status unterteilt in unserer angelegten wäre beim Filter super. Derzeit kann ich nur nach „läuft“ filtern, Wir haben den gelben Filter allerdings unterteilt
Hi Edda, wenn man nach Skills Filtern könnte, wenn man nach der Verfügbarkeit von Usern sucht, wäre das sehr hilfreich - denn bei sehr großen Teams, oder neuen Mitarbeitern kennst man ggf. den Skill nicht auswendig, wenn man nur die Vornamen sieht. Zudem wäre es super auch nach den Tags von Externen Connect Usern zu filtern, da man ja im Projekt nicht nur mit Usern, sondern auch mit Externen zusammenarbeitet!
Der neue Planer gefällt uns von den hinzugekommenen Funktionen gut.
Die Übersichtlichkeit und Verspieltheit könnte noch verbessert werde, vor allem auf kleineren Displays. Ggf auch das Hauptmenü links einklappbar, dass nur Icons sichtbar sind?
User können teilweise ohne die gesamten Planerrechte nicht ihre eigenen Zeiten buchen?
Checkliste sollte Abwesenheiten nur in der Arbeitszeit rechnen (nicht z.B. über ein Wochenende)
grobe Planung von zukunftigen (noch nicht beauftragten) Projekten ohne angelegtes awork Projekt wäre schön
Schöne wäre eine Automatisierungsfunktion, dass z.B. der passende Projektmanager eines Projekts X Tage vor Aufgabendeadline eine Nachricht bekommt, dass in einer Aufgabe noch nicht passiert (kommentiert, Status geändert etc) wurde - gleiche Benachrichtigung an den zugewiesen User, dass hier eine Aufgabe in X Tagen fällig ist und er es aufm Schirm hat oder rechtzeitig Bescheid gibt, dass es nicht ins Timing passt.
Finde es einen Schritt in die richtige Richtung. Leider immer noch ein paar Darstellungs-Bugs (awork App unter Windows) die die Übersichtlichkeit weiterhin erschweren - wenn die dann auch nochmal demnächst alle behoben sind wird’s auf jeden Fall besser!
Ich finde es super, dass man sich schnell im Planer die Verfügbarkeit der Mitarbeiter/Innen anzeigen und filtern lassen kann. Das gibt mir eine schnelle Übersicht, wen ich für meine Projekte einplanen kann
Ich habe noch nicht soviel mit dem Planner gearbeitet aber sieht sehr interessant aus und ich freue mich ihn zu nutzen. Bin gespannt und finde ihn erstmal sehr gut.
Ich finde, dass der neue Planer definitiv schneller reagiert und nicht mehr so „träge“ ist, insbesondere zu Zeiten, wo viele Projekte im Planer geladen werden müssen.
Ich würde mir wünschen, dass man die Sidebar (z.B. bei der User-Ansicht) kleiner ziehen könnte, um mehr vom Planer zu sehen. Auch auf einem großen Bildschirm nimmt das zu viel Platz ein.
Auch konnte man beim alten Planer auf den User klicken und konnte nur vom gewählten User die geplanten Aufgaben/Projekte sehen. Das geht irgendwie nicht mehr. Falls das einfach nur woanders zu finden ist und ich das nur übersehen habe, dann gerne kurz ne Rückmeldung geben, wo ich das im neuen Planer finden kann.
ich finde es super praktisch, dass man jetzt die Verfügbarkeit an vielen unterschiedlichen Stellen direkt aufrufen und verwalten kann. Auch der Filter auf einen bestimmten Zeitraum im Bezug auf die Verfügbarkeit ist total hilfreich.
Der Planer ist richtig gut. Es wäre schön, wenn ich bei der Planung gleich daran erinnert wäre, wenn ich bei einem Projekt die „vorgegebene Zeit“ überschreite - dass manche Aufgaben in den Folgemonat eingetragen werden sollen, wenn zu viel an einem Projekt gearbeitet wird.
Der neue Planer passt ideal zu unserer aktuellen Teamdynamik! Da wir unser Team kürzlich erweitert haben, konnten wir die neuen Strukturen direkt optimal integrieren und unsere Ressourcen gezielt einsetzen. Wir sind gespannt, welche Möglichkeiten sich damit künftig noch eröffnen!
Im Planer eine UNDO Funktion (letzte Aktion rückgängig machen) hinzufügen. Idealerweise mehrere UNDOs, oder REDOs. Dies vereinfacht immens die Wiederherstellung einer Fehlplanung, oder versehentliche ausgeführten Aktionen. Danke
Der neue Planer ist wirklich klasse! Vielen Dank für das Update. Wir nutzen die Möglichkeiten von awork bisher noch kaum aus, dafür muss ich mein Team noch schulen und ich hoffe, dass wir es nach und nach effizienter nutzen werden, wie auch den tollen neuen Planer.
Ich hätte gerne die Möglichkeit im Planer direkt die groben Buchungen einzupflegen, aber ohne auf Projekte buchen zu müssen. Das würde unsere Kapazitätsplanung für zukünftige Kundenprojekte noch mal deutlich leichter machen.
Das neue Planner-Update ist super und gibt wirklich eine besser Übersichtlichkeit auf den ersten Blick! Bisher haben wir die Planner-Funktion wenig genutzt, werden jetzt aber vermehrt damit starten. Gerade die Buchungen werden uns da den Einstieg erleichtern. Eventuell wäre es für die Zukunft möglich, auch eine Planung auf Aufgabenlisten-Ebene zu ermöglichen. Das wäre für uns der optimale Zwischenstep um etwas genauer als nur auf Projektebene, aber nicht ganz so kleinteilig auf Aufgabenebene zu planen
Hello, wir würden uns wünschen, dass die Leiste neben dem Planer verstellbar bzw. nicht so breit ist. Die nimmt leider viel Platz beim Planner weg, auch bei großen Bildschirmen.
Grundsätzlich finde ich die Neuerungen gut. Die alte Splitscreenfunktion in Projekt war allerdings intuitiver.
Checkliste:
Was sind die Kriterien für die Checklistenpunkte?
Wenn ich auf eine Checklisten Punkt klicke, springt der Planer irgendwo hin. Allerdings muss ich dann am Ende trotzdem alles durchsuchen.
→ Ich finde, dass bei einem Klick, das Zielprojekt etc. irgendwie sichtbarer gemacht werden sollte, damit ich nicht erst alles absuchen muss.
Z.B. ein kleiner Rahmen, um die Reihe, in der das Projekt liegt.
Projektplanung/Timeline:
hier finde ich sehr hilfreich, dass jetzt alle anderen Aufgaben auch sichtbar sind. Allerdings ist es ein wenig anstrengend, dass die Projektaufgaben irgendwo liegen. Es wäre besser, wenn die Projektaufgaben dann immer ganz oben sind, quasi so, wie es vorher in der Splitscreenansicht war.
User im Planer:
Was auch recht nett wäre, die User im im Planer verschieben zu können. Also x nach oben schieben und y nach unten.