Projekt Bild / Logo / Favicon hochladen

Im Moment ist es nur möglich für Projekte eigene Bilder hochzuladen. Das ist ziemlich lästig, da man nicht immer das Logo / Favicon auf der Festplatte zur Verfügung haben muss.

Folgender Vorschlag: Eine URL eingeben, awork scannt nach „favicon / app icon / img tag“ im Quelltext und nutzt das Bild der Website.


2 „Gefällt mir“

Coole Idee!
Bin auch der Meinung, dass Projekte mit Bildern immer besser zu erkennen sind und dass man das vereinfachen sollte. :+1:

1 „Gefällt mir“

Bei Fav-/Touchicon bin ich komplett bei dir. Den IMG-Tag sollte man auf jeden Fall nochmal überlegen.

og:image wäre noch ganz gut, aber durch lazy-load und Co wird 100pro immer ein nichtsaussagendes Bild genommen.

Ich würde mir auch so mehr Icons wünschen, die Awork vielleicht selbst anbietet. Bereits verwendete Icons sollte Awork in der persönlichen Bibliothek speichern, damit diese nicht immer wieder erneut hochgeladen werden müssen (das kostet Zeit!).

Nice-to-have Feature-Request:
Es wäre praktisch, wenn es die Möglichkeit gäbe, eigene Icons, z.B. als SVG-Datei, hinterlegen zu können, um diese u.a. bei Projektvorlagen benutzen zu können.
Das würde die Vorlagen übersichtlicher machen.

1 „Gefällt mir“