Rechtemanagement vs. Projekt für jemanden anlegen

Hello,
wir haben ein Feedback, was wir euch gerne aus aktuellem Anlass geben wollen im Hinblick auf die globale Projekteinstellung im Rechtemanagement.

Ich hatte generell euch hier schon mal ein Feedback gegeben: Rechtemanagement granularer denken :mag: - Produkt-Feedback - awork Community

Ich würde gerne nochmal auf diesen Ausschnitt eingehen:


Hier muss ich als Admin den Usern die Projekteinstellungen erlauben oder nicht. Wenn ich sie nicht erlaube, können sie in Projekten den Projektstatus nicht mehr ändern oder ergänzen, wenn sie das Projekt nicht selbst erstellt haben. Das gleiche gilt für Projektmeilensteine in der Timeline.
Aus meiner Sicht sollte diese Einstellung nochmal auf schreibender Projektrolle um den Punkt der Projekteinstellungen ergänzt werden:
image

Use Case: Wenn ein User in einem zentralen Portfolio-Team ein Projekt für jemanden erstellt (weil nicht jeder das Recht hat, ein Projekt zu erstellen) und die „Leitung“ in Form des Projekts dann abgibt, hat die „neue“ verantwortliche Person keine Möglichkeit, Projektstatus in den Einstellungen anzupassen.

1 „Gefällt mir“

Ja das finde ich eine super Idee.
Bei uns kommt es auch immer wieder vor, das jemand anderes ein Projekt für die Projektleitung anlegt (und dann bei allen angelegten Aufgaben-/Listen die „Benachrichtigen“-Glocke an hat :roll_eyes:)

1 „Gefällt mir“