Die globale Suche zeigt einem trotz Eingeben eines Suchbegriffes nicht das zugehörige Projekt an, wenn es u.a. ein kaufmännisches Und-Zeichen (&) beinhaltet.
Über die Suche nach „Q&A“ wird mir nie das Projekt angezeigt, auch wenn ich nach „Q&A“ suche.
→ Ich vermute daher, dass die globale Suche das &-Zeichen im Projektnamen nicht beinhaltet.
Bei Bindestrich (-) muss dieser im Suchbegriff enthalten sein, um angezeigt zu werden.
Als Beispiel gibt es das Projekt „Test-Projekt“, welches mir nur angezeigt wird, wenn ich explizit nach „Test-Projekt“ suche. Eine Suche nach „Testprojekt“ würde mir das Projekt wiederum nicht anzeigen.
→ Hier wäre es smart, wenn awork trotz Nutzen und ggf. Trennen durch Sonderzeichen die verwandten Projekte anzeigt.
Hey @Claudius, wir haben weiter in unsere globale Suche investiert und gestern eine neue Version veröffentlicht, die deutliche Verbesserungen mit sich bringen sollte.
Melde dich weiter immer gerne direkt, sollte dir weiter etwas auffallen.
Hi @torben , super - das klingt gut! Könntest du die Verbesserungen nochmal näher erläutern? Ich sehe, dass mir jetzt auch Projekte mit Sonderzeichen im Namen (z.B. &) angezeigt werden. Gibt es weitere Verbesserungen?
Der Suchbegriff muss sonst weiterhin alle Inhalte enthalten, richtig? z.B. „A/B Testing“ wird einem durch Suchen nach „ab testing“ weiterhin nicht angezeigt, also das verwandte Suchen ist noch nicht möglich, oder?
Hi @Claudius, konkret betreffen die Verbesserungen besonders die Suche mit Sonderzeichen, genau. Dabei geht es sowohl um eine robustere Suche mit Sonderzeichen als auch das Finden von Einträgen, die Sonderzeichen beinhalten.
In deinem konkreten Fall würde der Eintrag über verschiedene Kombinationen gefunden werden können („a b testing“, „a/b testing“, „a/b test“, „testing“), aktuell aber leider noch nicht über eine verwandte Suche wie „ab testing“. Wir arbeiten aber weiter daran die Suche auch dahingehend zu verbessern.