Tätigkeiten mit Automatisierung zuweisen

Die Zuweisung von Tätigkeiten zu Aufgaben lässt sich derzeit nicht automatisieren. Für meinen Use-Case wäre eine Automatisierung alá " Wenn eine neue Aufgabe in der Liste XXX erstellt wird, dann… setzte Tätigkeit der Aufgabe auf YYY.

Gibt´s hier noch mehr Leute, denen das fehlt oder habt ihr vielleicht ähnliche Workflows, die bereits funktionieren? :slight_smile:

Uns ist aufgefallen, da wir in den Auswertungen fast nur mit den Tätigkeiten arbeiten, um darauf die für die Abrechnung die passenden Stundensätze zu verbuchen und es immer wieder der Fall ist, dass vergessen wird, die richtige Tätigkeit beim Erstellen einer Aufgabe auszuwählen.

Um das zukünftig zu vereinfachen wäre es schon ausreichend, wenn es eine Aktion bei den Automatisierungen ähnlich der Tags gibt, dass wenn eine Aufgabe einer speziellen Liste hinzufügt wird oder bereits einen entsprechenden Tag bekommt, eine dazu passende Tätigkeit mit einer Automatisierung zugewiesen werden kann.

Ich würde mir eine Automatisierung wünschen, wenn eine Aufgabe einen „neuen Status“ bekommt sich die Tätigkeit ändert.