Viele Beteiligte, eine Aufgabe und trotzdem mehrfaches Anlegen der Tätigkeit in awork

Problem: Ihr erledigt im Team zusammen eine Aufgabe (gleiche Zeit, gleiche Tätigkeit, gleiches Projekt), aber trotzdem muss jeder seine eigene Aufgabe erstellen, um die Zeit zu erfassen.

Lösungsvorschlag: Das geht doch schneller :wink: z.B. durch das Taggen von Personen auf die selbe Tätigkeit oder durch die Möglichkeit die Aufgaben anderer zu kopieren (Übereinstimmungen sind gerade bei Übermittlung der Leistungsnachweise an Kunden wichtig).

Ziel: höhere Qualität und effizienteres Vorgehen durch weniger manuelle Doppelarbeit

1 „Gefällt mir“

Hey @viktoria.widera, herzlich willkommen in der Community :confetti_ball:

Wenn das Team an der gleichen Aufgabe (gleiche Zeit, gleiche Tätigkeit, gleiches Projekt) arbeitet, warum erfasst ihr die Zeiten dann auf einzelnen neu angelegte separaten Aufgaben?

Freue mich von dir zu hören! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass es hier eigentlich um das Duplizieren von Zeiten geht? Also Kollege X hat eine Zeit für eine Besprechung erfasst, bei der ich auch dabei war, und ich möchte seinen erfassten Zeiteintrag kopieren und genauso für mich selbst abspeichern?

Das ist zumindest für Admins möglich (auch für andere User). Ob man da übers Rechtemanagement oder global etwas für andere User einstellen kann, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kann hier das Awork-Team weiterhelfen…

2 „Gefällt mir“