Wiederkehrende Aufgaben - Liste der Originalaufgaben

Hallo zusammen,

wir nutzen ein Projekt in dem wir unsere täglichen Aufgaben im Team mit steuern. Von den ca. 30 Aufgaben gibt es welche die arbeitstäglich erledigt werden müssen, andere kommen 1x die Woche, andere an bestimmten Tagen im Monat oder Quartal.

In awork haben wir das (logischerweise) mit wiederkehrenden Aufgaben realisiert.

Nun bietet awork aktuell leider wohl keine Möglichkeit in einer Liste alle Originalaufgaben zu sehen. Ich denke aber wir haben einen guten Workaround gefunden, den ich euch hier vorstellen möchte.

Unser Workaround:
Die Ursprungsaufgaben haben keine Fälligkeit. Wir legen diese an, versehen sie mit der Wiederkehrregel und beenden die Ursprungsaufgabe dann einfach. Die in den folgenden Tagen generierten neuen Aufgaben haben alle eine Fälligkeit.
Daher können wir mit einem Filter auf das Projekt einfach alle Aufgaben ohne Fälligkeit selektieren und bekommen so die Liste der ursprünglichen Aufgaben.

Habt ihr ähnliche Herausforderungen? Wie habt ihr diese gelöst?

Andreas

2 Likes

@Claudius hat das bei uns anders umgesetzt :slight_smile: Teilst Du?

Yes, mir ist das damals tatsächlich auch direkt aufgefallen und ich habe ein wenig gebastelt.

Mein Tipp: Kommentiere die Auslöseraufgabe mit einem Aufgabenkommentar:


Der Trick: Kommentare werden nicht in wiederkehrende Aufgaben mit übernommen

Du könntest jetzt in einer Aufgabe die Links aller Auslöseraufgaben noch sammeln und landest somit immer wieder zur Auslöseraufgabe, wenn du Anpassungen vornehmen willst.