Workflow Aufgaben "abarbeiten"

Problem: ich habe eine offene Aufgabe und möchte von dort in die Aufgabenliste des Projekts (in einem neuen Tab, weil die offene Aufgabe wird mir woanders (egal wo; dashboard, planer; erstmal irrelevant) angezeigt).

Ich arbeite (seitdem der letztes Jahr überarbeitet wurde) sehr gerne mit dem Planer. Ich habe da immer meine aktuelle Woche auf und sehe die kommenden (und eventuell auch vergangenen) Aufgaben.
(Painpoint: die Sortierung ist dort nicht „logisch“ (z.B. nach Projekt) sondern „passend“.)

• Bevor das neue Design-Update bin ich so vorgegangen: Planer > klicke auf Projektname der Aufgabe > das Projekt wurde geöffnet

• Seit dem (vorletzten/letztes Jahr) Update wird beim klick auf Projektname ja die timeline des Projekts geöffnet, aber das war ok weil ich oben (über der Timeline; in der Breadcrumb Navigation) auf den Projektnamen (STRG+Klicken) konnte, um dies z. B. in einem neuen Tab zu öffnen um dort die gesamte Projekt-Aufgabenliste angezeigt zu bekommen.

• Seit dem neusten Update hänge ich im Planer fest - ich bekomme, egal was ich tue/wo ich klicke, nicht in die Aufgabenliste des Projekts in einem neuen Tab geöffnet.

Wie ist das denn von awoek gedacht, hier vorzugehen?