Zusätzlicher Automatisierungs-Auslöser: "Wenn eine Aufgabe hinzugefügt wird..."

Moin zusammen!

Cool wäre noch ein zusätzlicher Automatisierungs-Auslöser: „Wenn eine Aufgabe hinzugefügt wird…“

Aktuell gibt es nur „wenn zu Liste hinzugefügt“ oder „wenn Aufgabe erstellt“. Ich möchte aber generell festlegen, dass wenn eine Aufgabe in diesem Projekt hinzugefügt wird, eine Automatisierung getriggert wird. :slight_smile:

Liebe Grüße, Basti

1 Like

Hey @basti :wave:

Du würdest dir also wünschen, dass ein Auslöser (zum Beispiel: „Wenn eine Aufgabe hinzugefügt wird…“) einen weiteren Auslöser und eine Aktion triggert?

Kommen in diesem Beispiel Aufgaben von euch aus anderen Projekten und werden direkt in verschiedene Listen geschoben?

Hi Edda!

Ja genau! Wobei das auch ein Thema für eine neue Action wäre (Wenn X, dann verschiebe Aufgabe in Projekt Y).

Habe es jetzt allerdings über Custom Filter und den Status gelöst. Generell muss ich jedoch sagen, dass mir die Automatisierungstrigger ein bisschen eingeschränkt erscheinen. In einem anderen Post schlug ich nun vor, dass eine Verknüpfung von verschiedenen Bedingungen sinnvoll wäre.

Perfekt wäre: Simplere trigger, stattdessen eine verknüpfbare Bedingung für den Trigger :slight_smile: