Automatisierungen: Weitere Trigger und Aktionen

Ich würde mit weitere Trigger und Aktionen wünschen, z.B.

  • Wenn ein Projekt vom Typ ABC erstellt wird, lade Vorlage XYZ
  • Wenn Aufgabe X abgeschlossen wird, erstelle Projekt vom Typ XYZ

Perfekt wäre natürlich ein vollständiger Baukasten, den man sich individuell aus den diversen awork-Elementen zusammenklicken könnte. Ähnlich wie seinerzeit bei Trello-Butler. Dann wäre man nicht darauf angewiesen, was es schon alles (vorgedacht) gibt. Aber das ist natürlich ein ziemliches „Entwicklungs-Brett“, das ist mir wohl bewusst.

3 Likes

Wenn Aufgabe XY 80% der Zeit erreicht hat, sende eine Benachrichtigung an Person Z. Das wäre eine Automation, die wir uns gerade extrem wünschen. Der prozentuale Fortschritt wird ja sowieso errechnet, das bedeutet viel würde zu einem weiteren Trigger in der Auswahl aus meiner Sicht nicht mehr fehlen. :smile:

4 Likes

Grundsätzlich wäre es super, wenn man projektunabhängig (globale) Automatisierungen definieren könnte. Dann müsste man zum einen nicht immer alles in Vorlagen für dedizierte Projekttypen packen und man könnte so sicherstellen, dass auch Projekte, die ohne Vorlagen erstellt worden sind, eben von diesen Regeln betroffen wären. Ganz konkret kann ich mir dann mehrere Use Cases vorstellen, die teilweise aber auch schon hier in anderen Threats angestoßen worden sind.

1 Like

Das selbe am besten auch für Projekt Budgets. Ab 50% entscheidet sich häufig, ob es angehoben werden muss, was Kundenrücksprache erfordert. Ein automatisierter Reminder wäre toll.

1 Like

monatlich Budget anheben als Aktion für eine Automatisierung. So könnten Servicekontingente endlich automatisiert werden.

1 Like

Das gibt es ja bereits für 80% des Projektes. Etwas mehr Flexibilität wäre also super, sodass jeder auch seine eigene Variablen einstellen kann.

Finde ich extrem sinnvoll. Als Zusatz wäre hier die Möglichkeit Conditions einzustellen, sodas sich die Automatisierung nur auf bestimmte Projekte oder Projekte eines bestimmten Kunden auswirkt. Ach schön, so viele Möglichkeiten :slight_smile:

1 Like

Aktuell vermissen wir noch die Möglichkeit, den „Tätigkeitstyp“ über eine Automatisierung setzen zu können. Bitte aufnehmen / erweitern. Danke!

1 Like

Bisher besteht NUR die Möglichkeit - über Autopilot - , dass der Pojektverantwortliche eine Benachrichtigung bei Erreichung von 80% des Projektbudgets erhält. Es wäre sinnvoll, für die variablen Abrechnung von Projekten, eine Benachrichtigung zu bekommen bei Erreichung von diversen POC Status (z.B. 50% …75% über Automatisierungen)!