Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber als PM und Bereichsleiterin werde ich über viele Dinge informiert in awork und ich sags euch wie es ist: Das lenkt mich oft wahnsinnig ab, wenn ich in den Fokus gehen will.
Es wäre MEGA, wenn es so eine Art „Fokus-Modus“ gäbe, der für eine gewisse Zeit die Benachrichtigungen einfach ausblendet. Ich kümmere mich gerne danach um alles, aber wenn ich gerade in awork arbeite und es kommen im Minutentakt Benachrichtigungen rein, dann ist mein ADHS-Hirn wirklich unter Dauerfeuer
Als Input zu dem Thema: Es wäre sehr hilfreich, wenn es für Benachrichtigungen eine eigene Übersichtsseite gäbe. Alternativ wäre auch eine Liste direkt im Dashboard möglich.
Wichtig wäre, dass man die Benachrichtigungen selbst sortieren und filtern kann, zum Beispiel nach ungelesen, gelesen, wichtig oder Datum. Zusätzlich sollte es möglich sein, Benachrichtigungen als gelesen zu markieren, zu löschen oder zu archivieren.
Aktuell ist das grosse Problem, dass bei der Menge an Benachrichtigungen wichtige ungelesene Nachrichten schnell untergehen oder nicht mehr auffindbar sind. Deshalb wäre es sehr wertvoll, eine dauerhafte Übersicht über alle Benachrichtigungen zu behalten, wo wir uns die für uns wichtigen Benachrichtigungen „auf dem Tisch“ behalten könnten