Anlegen eines neuen Projekts über API Call in Make.com mit spezifischer Vorlage

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit, ein neues Projekt über Make.com anzulegen und dabei eine spezielle Vorlage einzubinden. Leider funktioniert das Anlegen eines Projekts mit meiner gewünschten Vorlage nicht über den Standard-Workflow in Make.com, daher habe ich mich entschieden, dies über einen API-Call zu lösen. Ich habe bereits einige Schritte umgesetzt, aber bei zwei Punkten hänge ich fest.

Meine Fragen:

1. Welche Werte muss ich im API-Call an den beschriebenen Stellen eintragen?
  2. Muss ich weitere Werte eintragen oder weitere Punkte beachten? Muss ich weitere Werte eintragen oder weitere Punkte beachten?

Ich habe zusätzlich noch einen Screenshot von Projekt anlegen in make.com gemacht. Toll wäre, wenn Ihr hier die Vorlage mit einbauen könntet für künftige Projekte.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Das klingt spannend, da lesen @Claudius und ich gerne mit, können aber leider nichts zur Lösung beitragen.

2 „Gefällt mir“

Hi @post, welcome to the community.

I can’t answer questions specific to Make but I can help you find the correct API endpoints on the awork side. Here is an example how to create a project from a template: Projects — awork API | Documentation

You will need an API token for authentication, which you can obtain following these instructions: Authentication — awork API | Documentation

Let me know if you have any further questions.

I have found the solution, see picture. (Ich habe die Lösung gefunden, siehe Bild)

1 „Gefällt mir“

Awesome, thanks for sharing the screenshot.