Aufgaben filtern nach Datum der letzten Statusänderung

Um den wöchentlichen/monatlichen Team-Fortschritt zu überprüfen, fände ich einen Filter praktisch, mit dem man Aufgaben filtern kann, deren Status sich in einem gewissen Zeitraum (zB diese Woche, letzte Woche,…) geändert hat (oder die in einem gewissen Zeitraum abgeschlossen wurden).

Eigentlich müsste das mit den neuen Filtern ja relativ unkompliziert möglich sein.

Gibt es sonst noch jemanden, für den dieses Feature sinnvoll wäre? Oder gibt es vielleicht schon einen Workaround für diesen Use Case, den ich übersehe?

Wäre hier ein Filter nicht z.B.
Aufgaben, wo mein Team Bearbeiter ist + im Status „Abgeschlossen“ + mit Fälligkeit „diese Woche“.

-> Schafft zugleich die Verbindlichkeit, die Fälligkeiten stärker zu nutzen…

Diesen Filter werfen wir uns jede Woche im Checkout an :wink:

Hi @Claudius,

vielen Dank für deinen Input! Es ist zwar nicht vollumfänglich das, woran ich ursprünglich gedacht hatte (da teilweise vielleicht Aufgaben in diesem Überblick „verloren gehen“ könnten), kommt dem aber eigentlich sehr nahe und ja, eine Verbindlichkeit, Fälligkeiten zu nutzen, ist eh nicht schlecht. Insofern kann ich mit dieser Lösung gut leben.

Sollte es irgendwann einen Filter nach „erledigt in einem definierten Zeitraum“ geben, wäre ich nicht traurig, aber großteils wird es so vorerst auch ausreichen.

Selbst das ist jetzt möglich, entweder mit

-> Vorteil hier: Du musst die Zeiträume nicht immer neu definieren, sondern er nimmt den aktuellen Monat

Vielleicht hilft dir das :slight_smile:

Perfekt – war mit den neuen Filtern noch nicht so firm. Danke für die hilfsbereiten Tipps :slight_smile: