Es gibt in den Aufgabenfilter die Möglichkeit nach „Fällig-werdend“ zu filtern. Leider gibt es keine Möglichkeit nach dem Startdatum zu filtern, also z.B. alle Aufgaben, die heute oder in der Vergangenheit begonnen haben.
Das wäre für uns sehr hilfreich, denn jetzt setzen wir immer ein „falsches“ Enddatum, damit die Aufgabe in meinem Aufgabenfilter auftaucht, dann weiß man aber nicht, bis wann die Aufgabe tatsächlich erledigt sein soll.
Das sehe ich genauso!!!
Das MUSS nachgebessert werden…
Hallo zusammen
Wir arbeiten viel mit Aufgabenfilter im Dashboard. Wir haben einen Filter, welcher uns über heutige bzw. bevorstehende Deadlines informiert - klappt wunderbar.
Gerne möchten wir aber auch einen Filter machen, welcher uns Aufgaben, welche heute bzw. in X Tagen starten auflistet. Aktuell finde ich aber in der Filterkonfiguration nur einen Typ für die Fälligkeit. Wir würden einen Filter für den geplanten Start der Aufgabe sehr begrüssen.
Oder wie löst ihr diese Thematik?
Dieser Filter fehlt mir auch sehr. Es ist sehr, sehr wichtig, wann die Aufgaben beginnen sollen!
Ein Filter für das Startdatum der Aufgaben ist unbedingt nötig! So könnte auch endlich eine effektive Liste aller (!) meiner heutigen todos erzeugt werden: der Filter müsste für alle unerledigeten tasks lauten: ((Startdatum heute oder früher) oder (Fälligkeitsdatum heute oder füher))
Im Moment kann ich nicht nach Startdatum filtern, so sehe ich aufwendigere tasks nicht, die ich z.B. heute beginnen sollte, um sie in drei Tagen abgearbeitet zu haben (=fällig).
Wenn ich erst in drei Tagen damit beginne, wenn es mir als fällig angezeigt wird, kann ich das todo nicht schaffen - blöd irgendwie
Ich kann mir natürlich z.B. auch alle tasks anzeigen lassen, die z.B. in den nächsten 7 Tagen fällig sind (um hoffendlich nichts zu übersehen), aber das zeigt mir in meiner Tagesliste viele heute noch nicht relevante tasks an, die nur ablenken. Außerdem erhalte ich so nicht das gute Gefühl, mein Tagessoll mit einer leeren Liste erledigt zu haben
Oder habt Ihr eine bessere Idee eine passende Tages-ToDo-Liste zu erstellen?
@Sam - Gibt es einen Grund, warum dass Startdatum eine vergleichsweise so geringe Sichtbarkeit bekommen hat in Bezug auf Filtermöglichkeiten, Angezeigte Spalten, Automatisierungen… Das Startdatum ist aktuell ja „nur“ für die Sortierung und Gruppierung vorgesehen. Dennoch ist der Gedanke, sich Aufgaben anzeigen zu lassen, die begonnen haben mit dem Blick auf z.B. heute minus 3 Monate durchaus verständlich. Diese Sicht hätte ich ja theoretisch nur in der Timeline…