Hallo zusammen,
wenn wir einen Aufgabenfilter erstellen können wir zwar einen Fällig-werdend-Filter für ein bestimmtes Datum (heute) anlegen, aber dann müsste ich das Datum täglich manuell anpassen. Gibt es eine Möglichkeit, einen dynamischen „Heute“-Filter zu nutzen, der automatisch nur die heute fälligen Aufgaben anzeigt und sich beim Anklicken selbst aktualisiert?
Hallo @janina.schmitt ,
du könntest den Fällig-werdend-Filter verwenden und dann den Zeitpunkt In X Tagen setzen:
@Annika1 - da zeigt es mir Aufgaben von heute UND morgen an ![]()
0 Tage geht auch
Davon abgesehen: Hast Du Dir mal angeschaut, ob die Sortier- und Gruppierungsmöglichkeiten hilfreich sind?
Bei mir geht 0 Tage nicht
Ich hab das Gefühl, ich hab ein anderes awork ![]()
Die Filter/Gruppierung ist bei uns nicht gewünscht - wir wollen wirklich nur alles von heute sehen. Nicht das von morgen oder von gestern (was es idealerweise ja nicht gibt).
Hallo Janina,
wir haben die Fälligkeit “heute” fast jeden Tag bei täglichen Aufgaben, die wir über die “Wiederkehren”-Funktion erstellen lassen. Hier die Einstellung für die Fälligkeit. Funktioniert evtl. auch bei den Filtern…?
Andreas
Ich habe aktuell einen Filter mit Tagen “0”, der zeigt mir alles für heute an. Ich stelle aber fest, dass ich deine Meldung reproduzieren kann: wenn ich einen neuen Filter mit “0” Tagen anlegen will, verweigert awork das. Vielleicht hat sich hier ein Fehler von Seite awork eingeschlichen? Es ging auf jeden Fall (und klappt in alten Filtern), kann aber nicht mehr neu eingestellt werden.
Äh, ich witzigerweise auch. Wenn ich einen neuen Filter anlege und erstmalig “0” eintippe, ist das kein Problem. Wenn ich dann andere Filtereinstellungen mache und VOR dem Speichern zurück zu Fällig werden komme, kann ich “0” nicht mehr abspeichern ![]()
@DennisBriddigkeit & Co - ich hab dazu mal ein Screenrecording & Ticket erstellt: #85640776
Danke @Jennifer.Linhart - schauen wir uns natürlich an. Eigentlich in der Tat nicht schlecht, die 0 Tage Einstellung und sollte auch genau so funktionieren.
Noch ein kleiner Hinweis: Wir sind kurz davor, die Filter in awork komplett zu erneuern, die Entwicklung dafür steckt in den letzten Zügen. Es wird einfachere vorgefertigte Schnellfilter geben, viel bessere Optionen zur Verknüpfung (und/ oder Kombinationen) und ein komplett neues Interface dafür. Damit werden sich ganz viele Fragen und Wünsche zu dem Thema erledigen.
Danke für das Update @TobiasHagenau
Habt ihr schon eine Idee in welcher KW die neuen Filter released werden? ![]()
Hey @domenic-hartmann - da traue ich mich noch zu keiner so genauen Aussage. Sobald wir’s sicher sagen können, kündigen wir das dann offiziell auf den üblichen Kanälen an.