Aufgaben-Status

Mich würde mal interessieren, wie andere mit Aufgaben-Stati umgehen und welche ihr in euren Projekten so nutzt?

Bis auf interne Projekte haben wir überall die gleichen definiert:

4 „Gefällt mir“

Sehr gute Übersicht @domenic-hartmann, vielen Dank für’s Teilen. Ich konnte direkt was für meine Statusübersicht mitnehmen. :+1:t3:

Liebe Grüße
Christian

2 „Gefällt mir“

@domenic-hartmann Im Kern nutzen wir auch diese Status-Ausprägungen.

Nur eine Anmerkung - Vielleicht meint ihr mit „Pausiert“ das Gleiche, aber wir haben noch eine Spalte „Zurückgezogen“. Damit kennzeichnen wir Aufgaben, die mal gestellt wurden, dann aber „aus Gründen“ nicht mehr gemacht werden müssen. Wir könnten diese dann natürlich auch löschen, wollen aber die Doku erhalten, dass wir sie auf dem Plan hatten und warum sie nicht mehr gemacht werden müssen. „Abgeschlossen“ wäre bei uns auch falsch, weil wir dort Aufgaben zuordnen, die auch erledigt wurden sind.

3 „Gefällt mir“

Danke Andreas für deinen Input – nutzt ihr dann für Zurückgezogen den Status „Fertig“ in Grün oder „Abgebrochen“ in Rot?

Hallo Domenic,

„Zurückgezogen“ nutzen wir wenn der Auftrag wirklich nicht mehr benötigt wird. Wenn jemand später auf den Gedanken kommt, dass das doch benötigt wird, muss er ein neues Ticket erstellen.

Damit die Aufträge damit auch aus unseren Aufgabenlisten / Board etc. in awork „verschwinden“ nutzen wir den „Fertig“ Status, also den grünen Hintergrund. Nur das Emoji ist ein anderes als abgeschlossene Aufträge, die auch den Status „Fertig“ bekommen

Andreas

2 „Gefällt mir“