✅📆 Nach einem Zeitpunkt Aufgaben von einem bestimmten Status auf erledigt setzen

Wir nutzen 2 Erledigt-Status:

  • Einen „Frisch Erledigt“, um zu kennzeichnen, was wir die Woche erledigt haben. Hier muss man dazu sagen, dass wir nicht sonderlich gut im Deadline setzen sind und über den Status auch Aufgaben greifen, die ggf. keine Deadline haben
  • Einen „Erledigt“ Status, um Aufgaben dann endgültig als erledigt zu markieren

Jetzt hätten wir folgenden Use Case. Es gibt keine Automatisierung, die ermöglicht, dass alle frisch erledigten Aufgaben nach einer Zeit in den endgültig „Erledigt“ Status gehen. Automatisierungen würden hier nur über Deadline setzen, verschieben, herunternehmen, etc möglich sein, aber nicht für den Status „frisch erledigt“ diese spezifisch auszuwählen. Daher der Wunsch nach einem automatischen Worklflow, der alle frisch erledigten Aufgaben nach x Tagen in den Status „erledigt“ setzt.

Aktuell helfen wir uns im Filter auf „frisch erledigt“ mit der Mehrfachauswahl. Dies ist allerdings umständlich, da ich nur mehrere Aufgaben des gleichen Projekts auswählen kann, um sie dann in den „erledigt“ Status zu bringen.

1 Like

Super wäre z.B. wenn es einen „Erledigt“ → Done Status gäbe und dann einen „Finalen Erledigt“ → Closed Status (und bei diesem greifen auch die Automatisierungen, dass ausgeblendet wird etc.).

1 Like