Automatische Aufgaben aus Email

Ich würde gerne den Mitarbeitern per Email Aufgaben erstellen lassen, die einem bestimmten Projekt zugewiesen sind. Aktuell kann ich so nur private Aufgben erstellen lassen oder Projektaufgaben, welche nicht einem spezifischen Benutzer zugewiesen sind. Wenn ich da auswählen könnte ob private Aufgabe oder bestimmtes Projekt wäre super, könnte auch immer das gleiche Projekt sein.

Hey @schaer, herzlich willkommen in der Community! :star_struck:

Jedes Projekt hat eine eine individuelle E-Mail-Adresse im Tab „Einstellungen“. Damit dein Team immer E-Mails an das gleiche Projekt schickt, könntest du vorschlagen, die E-Mail-Adresse des Projekts im Adressbuch abzuspeichern.

Der Empfänger der E-Mail wird direkt zum Bearbeiter, also kannst du diesen beim Erstellen festlegen!

Hilft dir das weiter, oder habe ich deinen Wunsch missverstanden?

Ich möchte meinen Mitarbeitern Aufgaben über Email geben, welche immer im gleichen Projekt zugeordnet sind. Der Empfänger ist ja immer die gleiche Email Adresse, wenn ich die vom Projekt nehme, oder ist diese je nach Benutzer anders?

Genau, dann ist die E-Mail-Adresse immer gleich.

Die E-Mail-Adresse wäre dann immer die von dem Projekt, in welchem du Aufgaben erstellen willst. Du schickt die E-Mail and das Projekt und den User, der der Bearbeiter werden soll.

Hier kannst du nochmal sehen was übernommen wird: https://support.awork.com/de/articles/5361756-aufgaben-aus-e-mails-erstellen#h_6769fa6b7d

Nur wenn du in einem anderen Projekt Aufgaben erstellen willst, wäre die E-Mail-Adresse anders.

super, hat geklappt, vielen Dank!

1 Like